| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guten Morgen, Bei klingeln alle Alarmglocken wenn ich diesen Beitrag in Verbindung mit Deinem anderen (Firefox 9 -Addon Manger-) sehe. Mach mal das und verrate und ob das Ding was findet: http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html Sollte es vielleicht eine harmlose Software oder so sein, dann könnte uns ein Hijackthislogbuch (http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html) helfen. Soweit erst mal Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2008 Ort: ---
| Log haste per PM Ok ich lass mal NRT durchlaufen. Da hast du was falsch verstanden die Addons sind ja da die habe ich auch selber installiert, aber nach jeden PC Neustart sind die immer deaktiviert und müssen immer wieder nach jeden Neustart oder PC Start wieder Aktiviert werden. |
|
| | # 6 |
| Ich kann es durchaus falsch verstanden haben Das Logbuch sieht soweit ganz gut aus. Ich sehe dort auch keine Einträge, die Dich im msconfig stören könnten. Welche meinst Du denn? Die Sache mit den Addons besprechen wir dann im anderen Thread. Grüße derweil
|
| | # 7 |
| So ich habe den PC jetzt mit Norton Bootable Recovery Tool und Avira AntiVir Rescue System prüfen lassen und sie beide nichts gefunden, wusste eigentlich auch vorher das mein PC sauber ist http://img502.imageshack.us/img502/6980/eintrger.png Die Einträge die nicht markiert sind (wo kein Hacken gesetzt ist) die sind ungültig also diese Programme sind nicht mehr auf meinen PC installiert, die Programme stehen aber noch im msconfig Autostart, und diese will ich entfernen da sie mich stören |
|
| | # 8 |
| Jetzt sehe ich was Du meinst. Du willst deaktivierte Starteinträge entfernen. Wie immer wenn es um direkte Eingriffe in die Registry geht, solltest Du besonders vorsichtig sein und wirklich nur das machen was gesagt wird -außer Du verstehst was da läuft- denn sonst könnte Dein ganzer Rechner Probleme bekommen bis hin zur Neuinstallation. In Deinem Screenshot siehst Du in der letzten Spalte um welchen Eintrag es jeweils geht. Diese mußt Du aus den folgenden "Ordnern" (ist vermutlich immer nur an einer der drei Stellen zu finden!) löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServices HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run Grüße Grunzer
|
| | # 9 |
| Ich habe mal ein paar screens gemacht wie es in der Reg aus sieht, denn die Einträge vom Start sind dort nicht gelistet: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run ![]() HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunServices (Gibt es bei mir nicht) ![]() HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run ![]() Ich habe noch RegCleaner(alte Version), falls das noch was zur sache beitragen könnte ![]() |
|
| | # 10 |
| Ach entschuldige bitte, ich habe dir den falschen Ort genannt. msconfig sichert die Daten an eine andere Stelle und löscht sie dort wo ich es beschrieben habe. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg Hier mußt Du genau darauf achten welches Werkzeug Du weg haben willst. Jeder abgehakte Eintrag ist hier ein eigener "Ordner" in dem einige Informationen dazu gesichert sind. Somit muß immer der jeweilige ganze Ordner gelöscht werden. Bevor Du löschst, solltest vielleicht den ganzen Zweig exportieren, damit Du es im Zweifelsfall wieder herstellen kannst. Hoffe ich konnte helfen Grüße Grunzer
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |