| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guten Morgen, und ein gutes neues Jahr. Der Ordner war mir jetzt auch nicht geläufig, weshalb ich kurz mal nachgelesen habe: Beschreibung des Inhalts von Updatepaketen für Windows XP Service Pack 2 und Windows Server 2003 Dort wird das fast ganz unten etwas schwammig beschrieben, aber ich verstehe das so: In dem Ordner werden bei Updates relevante Systemdateien gespeichert. Sollte irgendwann danach ein erneutes Update eine dieser Systemdateien mit einer "älteren" Versionsnummer überschreiben wollen, dann übernimmt das System nicht diese sondern holt sich wieder die scheinbar neuere aus diesem Verzeichnis. Wenn Du das löscht wird der Mechanismus wohl nicht mehr funktionieren. Aber in meinen Augen ist das nur ein Feature, das nicht nötig wäre wenn die Updates sauber erstellt werden. Also mal wieder eine Funktion, um die allgegenwärtige Schludrigkeit zu überspielen ![]() Vielleicht gibt es aber dennoch Szenarien, die sowas auch außerhalb dieses Gedankens sinnvoll erscheinen lassen Auf irgendeiner alten Kiste habe ich aus Platzmangel auch mal das Ding gelöscht und keine negativen Erfahrungen gemacht. Das mag aber auch daran gelegen haben, daß dieser Nachbar außer Mail und Surfen nicht viel mehr damit macht ![]() Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

und ein gutes Jahr 2012