| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.09.2007
| Danke für die Hinweise. Ich weiß nicht ob das mit der Netzwerkkarte zu tun hat kann aber vielleicht sein. Das mit dem Netzwerk war eigentlich auch eine blöde Idee und ich habe mich von XP sozusagen "verführen lassen" das zu tun, Laie eben. Ja, auf der Diskette ist geschrieben und zwar netsetup Win 32 Cabinet Self Extractor Ja,wenn alles auf dem Desktop angezeigt wird fragt XP nach der Diskette. Ich habe im Gerätemanager nachgesehen und auch über + alles geöffnet,es gibt keine gelben Hinweise. Wie schon erwähnt ist das mit dem Netzwerk garnicht nötig. Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen? Danke für weitere Hinweise. Freundliche Grüße kawede |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Du könntest uns mal ein Hijackthis Logbuch schicken, vielleicht können wir darin sehen was sich da versucht zu starten und es so dann einfach ausknipsen. Was hast Du denn genau installiert und von wo? Grüße derweil PS: Evtl hat auch noch wer anders eine Idee.
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Hallo, ich würde das ja machen aber was ist bitte ein Hijackthis Logbuch? Wie schon erwähnt bin ich Laie der im fortgeschrittenen Alter (67) versucht mit der modernen Technik klarzukommen. Was ich gemacht habe im einzelnen: Seit geraumer Zeit habe ich in einem kleinen Dachzimmer meinen früheren PC mit Win XP Home. Vor einigen Wochen habe ich mir dann TDSL 50 zugelegt und die Möglichkeit über das Stromnetz die Internetverbindung auch dort hinzuleiten. Als ich die Verbindung hergestellt hatte bot mir WIN XP die Installation eines Heimnetzwerks mittels Assistenten an um vom einen auf den anderen PC zuzugreifen z.B.den Drucker auch vom 2.PC zu nutzen. Ich habe dann den Assistenten gestartet und mich (eigentlich)an die Anweisungen dort gehalten. Nach Aufforderung wurde eine Diskette im 1.PC eingelegt und diese dann später auch im 2.PC gestartet.Dann bin ich dort wieder den Anweisungen gefolgt. Ich dachte damit sei alles notwendige getan aber irgendwas scheint nicht zu stimmen. Über das Problem habe ich ja schon geschrieben. Inzwischen möchte ich das ganze nur wieder loswerden weil das mit der Diskette beim Haupt PC schon nervt und der Zugriff auf den jeweils anderen PC nicht unbedingt nötig ist. Vielen Dank im voraus für weitere Hinweise. Freundliche Grüße kawede |
|
| | # 6 |
| Entschuldige. Hätte ich bei dem Benutzernamen auch dran denken müssen Aber Respekt, so viel wie Du hier beschreibst trauen sich viele mit 20 Jahren weniger nicht! Hijackthis: http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html Ich will damit gar nicht auf die Suche nach bösen Werkzeugen gehen, sondern einfach nur die beim Start auszuführenden Programme ansehen um herauszubekommen was sich da warum startet. Wenn Du das Programm laufen läßt, dann kommt eine -vermutlich lange- Liste und diese kannst Du speichern lassen. Den Text aus der Datei kannst Du uns dann hier einfügen. Diese Netzwerkdiskette scheint mir bei Deiner Konfiguration vom Heimnetzwerk/DSL nicht nötig zu sein. Aber gehen wir ein Thema nach dem anderen an ![]() Grüße derweil Grunzer
|
| | # 8 |
| Hallo, Ich glaube wir kommen der Sache näher Du hast vermutlich mit dem Telekom-Software-Zeug versucht die Verbindung herzustellen. Wenn das der Fall ist, dann brauchst Du eigentlich nur in den Systemdiensten den richtigen deaktivieren. Wie er genau heißt weiß ich jetzt nicht, aber folgende Informationen sollten bei der Beschreibung des Dienstes auftauchen: Netzmanager Service - Deutsche Telekom AG - C:\Programme\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Se rvice.exe Zu den Diensten kommst Du am schnellesten indem Du unter "Start - Ausführen" "services" reinschreibst. Grüße derweil Grunzer
|
| | # 9 |
| Hallo und danke für den Hinweis. Ich habe diesen Netzwermanager der Telekom komplett deinstalliert und auch mit Ccleaner die Reste entfernt. Bei den Diensten taucht er auch nicht mehr auf. Es hat sich nichts geändert. Einen weiteren erfolglosen Versuch habe ich gestartet und das Netzwerkkabel zum 2.PC entfernt in der Hoffnung XP würde sich melden und mitteilen das ein Gerät nicht gefunden wird. Es muß wie ich meine ein XP Problem sein denn auf der Disklette ist ja ein Win Programm. (Name ist bekannt s.o.) Wenn ich das öffne will Win XP eine Netzwerkinstallation mit dem Assistenten beginnen.Da habe ich dann abgebrochen,nochmals brauche ich das sicher nicht. Ich werde diese Sache jetzt erst einmal ruhen lassen,es funktioniert ja soweit alles bis auf den Umstand das es manchmal notwendig ist die Diskette einzulegen und dann muß sie wieder entfernt werden weil sich ein Programm nicht öffnen läßt. Das habe ich aber inzwischen im Griff. Anfang Januar werde ich dann versuchen das Problem endgültig zu lösen. Inzwischen vielen Dank für die Hinweise und schöne Feiertage. Freundliche Grüße kawede |
|
| | # 10 |
| Hmmm... Dann sehe ich nur noch zwei Dinge, die ich dafür verantwortlich manchen würde, wobei ich keine Ahnung habe was die genau machen:
|
| | # 11 |
| Halllo nochmal, beides halte ich für nicht relevant. Es ist richtig das devolo für die Internetverbindung über die Stromleitung sorgt.Es gehört ein Programm zur Konfiguration dazu,das macht aber alles sozusagen selber und es gibt dort auch nur grüne Hinweise.Es sind auch nur einige Einstellmöglichkeiten vorhande.Das ganze ist sehr überschaubar und hat(macht) offensichtlich kein Problem. Das andere ist zur Temperaturanzeige der Festplatten.Der Start mit XP ist gewollt (ich könnte ihn abschalten aber dann muß ich immer wieder manuell eingreifen.) Der Knackpunkt ist der Netzwerkmanager von XP. Ich versuche mich mal in der Literatur zu informieren. Vielleicht finde ich ja dort einen Lösungsansatz. Wenn ich etwas weiß oder die Lösung gefunden habe melde ich mich nochmal. Schöne Feiertage kawede |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

627} - C:\Dokumente und Einstellungen\kawede\Anwendungsdaten\toolplugin\to olbar.dll