| Hallo liebe Leute!
Gestern habe ich mein Netbook neugestartet weil ich das bereits laengere Zeit nicht getan hatte und so die Performance bereits ziemlich im Keller war. Leider kam das System seither nicht wieder hoch:
Wenn ich versuche das Netbook zu starten, erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung:
Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kuerzlich durchgefuehrte Hardware- oder Softwareanderung zurueck zu fuehren sein. ...
...
Nun habe ich die Optionen
-Starthilfe starten (empfohlen)
-Windows normal starten
folgendes passiert bei diesen zwei Optionen:
Starthilfe starten (empfohlen):
Windows laedt Dateien, gelbgruene Windows Ladebalken erscheint fuer 2 Sekunden, schwarzer Bildschirm fuer 2 Minuten, danach erscheint ein Windows Standartbild inkl Maus, aber das wars (keine Symbole,kein gar nichts)
Windows normal starten:
gelb gruener Windows Ladebalken erscheint fuer wenige Sekunden, danach rebooted das Netbook wieder, wodurch ich wieder zur oben erwaehnten Fehlermeldung gelange
Habe bereits alle Optionen durch probiert die mir die erweiterten Startoptionen zur Verfuegung stellen
- Abgesicherter Modus (mit Netzwerktreibern, mit Eingabeaufforderung)
- Computer reparieren
- Debugmodus
- usw.
Hat aber alles zum gleichen Ergebnis gefuehrt wie die Option "Starthilfe starten" oder einfach wieder ein Reboot wie bei "Windows normal starten"
Neue Software habe ich nicht allzu lang vor dem Vorfall tatsaechlich installiert, ein Reboot hat dazwischen aber bereits problemlos funktioniert.
Ich habe Windows 7 auf dem Netbook, welches ein Samsung NC210 unmodifiziert ist.
Aus Neugierde ob sich etwas aendert, habe ich bereits versucht ohne RAM zu starten, keine Aenderung.
Bitte um eure Hilfe!!!
Ich kann mir vorstellen das das Problem loesbar ist, ohne das ich in eine Reperaturcenter gehe, welches hier aeusserst teuer ist. (95 Dollar nur fuers anschauen!) |