[GELÖST] directOCR

Alt 30.11.2011, 10:21   # 1
pepenitza

Neuerdings wird beim Booten meines PCs (WinXP, SP3) die Fehlermeldung ausgegeben, dass obige Software oder wohl das Software-Element nicht gestartet werden kann. Weiß jemand zu welcher Software dies gehört. Mein Suche im PC blieb erfolglos; auch bei derTexterkennung OmniPage 4 fand ich nichts.
Alt 30.11.2011, 11:09   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Soweit mir bekannt ist, wird directOCR von Omnipage zur Texterkennung eingesetzt. Das heißt aber nicht, daß Du das unbedingt so finden mußt.

Schick uns doch mal einen Hijackthis Log (http://www.netzwelt.de/download/3712-hijackthis.html). Dann können wir vermutlich ziemlich schnell sagen woher die Meldung kommt und wie wir diese wegbekommen.

Da Omnipage auch aus anderen laufenden Programmen heraus Text erkennen kann wird dieser Programmteil wohl generell auf dem Rechner laufen müssen und gestartet sein.
Vermutlich hast Du das irgendwie unsauber deinstalliert und der Starteintrag auf eine nicht existierende Datei ist vorhanden geblieben.
Wenn das so ist, dann gäbe es kein Problem nach einem Eingriff -von mir- aber wenn Du diese Funktion weiterhin nutzen willst, dann würde ich das Omnipage neu installieren, da offenbar diese Funktion jetzt defekt ist.

Grüße Grunzer
Alt 30.11.2011, 11:24   # 3
pepenitza
Threadstarter

danke, aber ich nutze OmniPage nur nach dem Einscannen zum Bearbeiten von Dkumenten. Habe es länger nicht genutzt, weil nicht erforderlich.
Ich will mal dieses HiJackThis probiern, wielleicht kannich da einen Link finden.
Alt 01.12.2011, 10:56   # 4
pepenitza
Threadstarter

nachdem ich OmniPage deinstalliert habe, istdie Fehlermeldung weg.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.