HILFE!!! - Kein Win Update möglich, vsl. durch Viren/Trojaner..??!!

Alt 19.11.2011, 16:03   # 1
minaxaja

Zunächst einmal wurde mein kompletten Emailprogramm zerhackt und nun stellt sich heraus, dass dies vsl. durch Viren verursacht wurde.

Zunächst einmal hat AntiVir keine Viren festgestellt. Allerdings kam es mir komisch vor, dass Windows keine Updates mehr macht (Fehler-Code 80070001) und es auch manuel nicht ging. Immer wieder ist dann der PC einfach abgestürzt und es war einfach nicht möglich. Auch den Adobe Flash Player kann ich nicht aktualisieren, was mir auch unerklärlich ist.

Dann habe ich das Programm Spybot - Search & Destroy aufgespielt und es hat 10 Probleme festgestellt, die ich dann natürlich sofort behoben habe. Danach aber wieder das gleiche Problem mit Windows und nach dem erneuten Abstürzen des PCs sind dann folgende Programme immer wieder da, die Spybot zwar findet und eleminiet, allerdings passiert dann immer wieder das Gleiche. Es sind folgende Probleme:

* Double Click (1 Eintrag im Browser)
* Fast Click (1 Eintrag im Browser)
* Media Plex (2 Einträge im Browser)
* Right Media (1 Eintrag im Browser)

Die habe ich nun gelöscht und auch noch Malwarebytes aufgespielt. Keine Treffer, aber das Problem ist immer noch da. Ich kann keine Updates machen, noch nicht einmal vom Adobe Flash Player.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand bei meinem großen Problem helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehler 3.jpg (82,7 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler 1.jpg (30,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler 2.jpg (81,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 19.11.2011, 17:26   # 2
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von minaxaja Beitrag anzeigen
Danach aber wieder das gleiche Problem mit Windows und nach dem erneuten Abstürzen des PCs sind dann folgende Programme immer wieder da, die Spybot zwar findet und eleminiet, allerdings passiert dann immer wieder das Gleiche. Es sind folgende Probleme:

* Double Click (1 Eintrag im Browser)
* Fast Click (1 Eintrag im Browser)
* Media Plex (2 Einträge im Browser)
* Right Media (1 Eintrag im Browser)
Das sind Cookies,lästig aber "harmlos".
Die können nicht die Ursache sein.

Wenn du eine Windows-CD hast dann nutze mal die Reperaturmöglichkeit von Windows.
Oder die Systemwiederherstellung.

m.f.G.
Alt 19.11.2011, 17:31   # 3
minaxaja
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
Das sind Cookies,lästig aber "harmlos".
Die können nicht die Ursache sein.

Wenn du eine Windows-CD hast dann nutze mal die Reperaturmöglichkeit von Windows.
Oder die Systemwiederherstellung.

m.f.G.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht (PC findet keine Wiederherstellungspunkte) und Recovery-DVD ging auch nicht.

Alt 28.05.2012, 23:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.