| | # 1 |
| Registriert seit: 25.02.2010 Ort: Peine
| Hab habe bei meinen Laptop ein SEHR Kursiosses Problem mit Bluescreen. Ich bin ja seit ner weile im Urlaub und nutze Natürlich auch hier in meine Bleibe das inet was mir zur verfügung gestellt wird. Dieses kann ich aber nur über LAN verbindung nutzen weil kein Wlan Router vorhanden. an dem Modem sind also 2 PC's angeschlossen (seiner per USB meiner per LAN) das ist aber nicht Relevant. So nu aber zum Problem da ich ja viel mit Linux spiele verteile ich ja auch diverse Linux Iso's Via Torrent. Nu aber zum problem Egal ob ich mit µtorrent oder Bittorrent verteile kommts zu Bluescreens bei meinen Laptop. Und zwar immer dieser Netio.sys dieser taucht zwar in google oft auf unter Windows 7 aber bei mir ist der mehr als Merkwürdig. Denn ich bekomme diesen Bluescreen "NUR" wenn ich über den Lan ins Internet gehe verteile. Lasse ich das programm aus und verwende so alles andere. Spielen, Surfen Musikhören etc gibts keinen. Gehe ich woanders über Wlan ins Internet und lasse die Iso's verteilen also Bittorrent läuft, Taucht selbst nach 2-3std kein Bluescreen auf. Verwandel ich mein Handy in einen Wlanrouter und verwende dieses als router um mache das selbe wie davor ebenfalls kein Bluescreen. Stecke ich mein Handy per USB am handy und verwende USB-Tethering bekomme ich auch keinen bluescreen. Gehe ich aber nach hause und schließe dann mein Lappi per Lan ans Internet an und starte das programm bekomme ich innerhalb von Minuten nen Bluescreen mit Driver_blablabla und als ursache Netio.sys angezeigt. In einen Beitrag den ich in einen amerikanischen Forum Gesichtet hatte stand was mit CFosspeed testen und Windows Qos-Paketplaner Deaktiveren. Die funktionierte natürlich nicht nur das sich Cfosspeed6.sys und Netio.sys bei den Bluescreen abwechselten. Auch das Löschen der treiber für den LAnport (Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC) brachte keine lösung. Sowohl mit dem Windows eigenen Treiber als auch den von FS für Vista gabs den Bluescreen. Und auch die Treiber die über Driver Genius und von Realtek geladen wurden liefen nicht. Scandisk wurde bereits auch durchgeführt ob da fehler gefixt wurden weiß ich nicht da ich es nachts durchlaufen lassen habe wärend ich schlief. Auch die Windows systemdateien Integritätsprüfung konnte nichts finden. und die Windows systemstart Repairtools schmiert einfach ab. Wie man in Diesen video erkennen kann. Ich vermute deswegen einfach mal das bei mir einfach der LANport einfach Defekt ist das ich mir einfach auch das Windows neu aufsetzen Sparen kann was ich sowiso erst machen kann wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Und da es ja Nen Laptop ist kann man die Netzwerkkarte auch nicht mal eben austauschen. Ach ja noch was dieser Fehler ist das erste mal aufgetaucht als hier der Strom ausgefallen ist. Wären µtorrent lief und ich die Leitung gut genutzt habe. Ihr müsst wissen für mich ist das Ziemlich Peinlich das ich mal ein Computerproblem nicht selber Gefixt bekomme. Weil eigendlich jeden Windowsfehler den ich je an diesen Laptop hier beommen habe hab ich innerhalb kürzester zeit gefixt bekommen. |
|
| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| nicht einfach... hast ja schon viel versucht... Was mir auf Anhieb noch einfällt, wäre vielleicht mal eine Geschwindigkeitsreduzierung des LAN-Ports -ist bei DSL ja meist egal- auf 10MBit (und vielleicht noch zusätzlich Halbduplex) oder keine Geschwindigkeitsbegrenzung aber Halbduplex... Manchmal kommen bestimmte Netzwerkkarten mit bestimmten LAN-Ports nicht klar. Ich hatte mal einen Rechner, der nicht richtig lief an einem Cisco... Allerdings ist da immer nur die Netzwerkverbindung zusammen gebrochen und nicht gleich der ganze Rechner... Wie ist denn die genaue Meldung des Bluescreen? Etwa die hier: Fehlermeldung beim Starten von eines Computers mit mehreren Prozessoren, auf dem Windows Vista ausgef Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.02.2010 Ort: Peine
| Das Modem ist ein Motorola Surfboard 52101E Und Witzigerweise eine der Fehlercodes die ich bekomme endet auch mit E nähmlich 0x0000008E ist aber schon etwas her grade eben hatte ich erst den hier 0x000000D1 |
|
| | # 6 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Probier mal das hier aus: Fehlermeldung beim Starten von eines Computers mit mehreren Prozessoren, auf dem Windows Vista ausgef |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
1.) Ich nutze W7U 32bit (Windows 7 Ultimate) Dies is aber für Vista 2.) Wiederspricht sich der Fehlercode 0x000000D1 und 0x0000008E 3.) Taucht der fehler nicht wärend des Startens auf sonder nach ner weile in Betrieb. Ausserdem wurde das Internet in meiner Bleibe ehhh vorgestern abgestellt. Dementsprechend bin ich nicht mehr an den Router angeschlossen. Internet habe ich bis ich in Deutschland auch erstmal nicht mehr richtig da ich dafür in Restaurants muss, und dort läufts via WLAN. Bis ich wieder sachen testen kann via Lanport dauerts bis ich wieder in Deutschland bin und dass wird Hoffentlich endlich Sonntag/Montag der Fall sein sofern nicht wieder was dazwischen kommt. | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Hab jetzt doch erstmal noch internet in der bleibe da der EIGENTUMER der Leitung doch noch bezahlt hat. Ist zwar nicht mehr relevant da Samstag früh wohl endlich abfahrt ist. Aber hab mal analysiert die letzten Bluescreens Waren Netio.sys 0x000000D1 grade vor 10min erst wieder einen Netio.sys 0x000000D1'er gehabt. | |
|
| | # 10 | ||
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Dann lege ich mich jetzt fest Entweder gibt es einen aktuellen Treiber von Deinem Notebookhersteller für Dein Modell oder Dein Notebook ist nicht für Windows 7 "zugelassen" weshalb es wohl keinen eigenen Treiber geben wird. Wie komme ich da drauf? 0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Das heißt, daß ein Treiber eine falsche Adresse geliefert hat und so den Kernel amok laufen läßt --> update des Treibers (bzw richtigen verwenden) Mit Deinem Linux funktioniert alles, wie Du sagst. Zitat:
Zitat:
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | ||
|
| | # 11 |
| So und damit doch mal mehr Informationen da sind hier noch paar Grundinformationen. Laptop.: Fujitsu Siemens XI 1526 CPU.: Intel C2D 2*2ghz (T7200) Chipsatz.: Intel Calistoga i945GM/PM Northbridge.: Intel Calistoga i945GM/PM Southbridge.: Intel 82801GBM ICH7-M Arbeitsspeicher.: 2*1GB Samsung M4 70T2953EZ3-CE6 DDR2-667 (333 MHz) Grafikkarte.: NVIDIA GeForce Go 7600 Festplaten.: 2*500gb Samsung Spinpoint M7 500 GB SATA (HM500JI) Netzwerkkarte Lan.: Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20) [Momentan Windows eigener Treiber] Netzwerkkarte WLAN.: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Sicherheitspacket.: McAfee Internet Security Package (seit 1,5 jahren keine Probleme) Betriebssystem.: Windows 7 Ultimate SP1 Hoffe det Hilft mehr. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Ich habe Alle Treiber bis jetzt probiert gehabt bei allen kam der Bluescreen. Und ich hab immer Treiber Deinstallieren mit Treiber Datei Löschen und dann den neuen Treiber. Linux nutze ich hier zu selten um nen Dauercheck zu machen aber bei normaler verwendung also das was ich typischer weise unter linux mache waren keine probleme festzustellen. Und das mit der Rückfahrt verschiebt sich schon seit über ner woche ständig weil der Fahrer Krank ist. ICh würde ja das Fahrzeug fahren aber bin nun mal nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Und Seit wann ist ein Bierchen viel Trinken. :-p |
|
| | # 13 |
| Irrelevant, Ich habe W7 drauf seit es aufn Markt ist. Und es Lief bis jetzt IMMER ohne Probleme. Es läuft besser als WinXP und dieses verdammte Vista. Und ich habe auch alle Hardware zum Laufengebracht inkl der Treiber. Und ausser die Soundkarte die mit den Vista Treiber einwandfrei läuft gabs keinerlei Treiber probleme. Und ich habe auch Win7 auf kisten zu Laufen bekommen die eigendlich zu Schwach sind. |
|
| | # 14 |
| Ich habe mal Weiter gekämpft der 8E existiert nicht mehr alle BSOD's bis jetzt waren nur noch D1'er. Und als ursache soll angeblich unter anderen McAfee stehen laut anderen foren. Desweiteren habe ich jetzt getestet mit allen Treiber bekomme ich jennen Bluescreen. Egal ob Windows onboard Treiber oder wie jetzt der Neuste Realtek W7 Treiber für die Netzwerkkarte. Trotzdem habe ich allein in den letzten 24std 7BSOD's bekommen der marke D1 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |