Festplatte isolieren

Alt 19.08.2011, 16:47   # 1
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo zusammen,

anfang der Woche erhielt ich die Info von Windows Defender ich hätte einen Schädling auf meinem Rechner der Systemdateien ändert/löscht. Ehe ich diesen selbst löschen konnte startete der PC neu und der Fall ist eingetreten das eine .dll defekt ist die sich auch nicht mehr reparieren lies. (Wie ich diesen Schädling erhalten habe ist mir bisher ein Rätsel, denn ich habe nichts heruntergeladen ...).

Nun da ich mein PC eh mal neu aufsetzen wollte habe ich mir zwei neue Festplatten (SSD und eine HDD) bestellt. Die SSD benutze ich als Systemfestplatte. Nun möchte ich aber von meiner alten Festplatte gerne die Daten der Patition D irgendwie auf meinen neuen Rechner kopieren. Da ich aber jetzt nicht wieder diesen Schädling auf der neuen Platte haben möchte würde ich gerne die Festplatte weitgehenst isolieren/abschirmen das mir da nichts passiert.

Gibts dafür Programme, Tools usw. die da hilfreich sein können?

Als Schutz für meinen PC (Windows 7) habe ich bisher Avira AntiVir benutzt.

Vielleicht weiß ja jemand etwas. Danke schonmal

Grüße
Philipp
Alt 20.08.2011, 12:53   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Eine Idee wäre, mit einer LIVE CD Booten und von diversen Online Scannern die Platte durchsuchen zu lassen (wenn da wirklich ein Schädling sein sollte).

gruß, Markus

Alt 28.05.2012, 23:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.