[GELÖST] HILFE Ich kann nicht mehr directx neuinstallieren

Alt 09.08.2011, 22:56   # 1
matrixvirus

Benutzerbild von matrixvirus

Hallo,

Ich versuche nun seit 2 tagen ein problem selber zu beheben und habe es nicht geschafft
nun wende ich mich an euch!

Ich habe mir von ein freund ein spiel geliehen Star Trek Armada SYSTEM REQUIREMENT dieses spiel lief leider nicht, daraufhin habe ich herausgefunden das dieses spiel DirectX 7 benötigt.
weil ich directx 9 hatte habe ich von chip.de eine datei heruntergeladen ein sogenannter Directx Eradicator der directx vollständig entfernt und habe mir von oldversion.com directx 7.0 heruntergeladen und versucht zu instalieren dabei bekamm ich diese meldung:

Mf46Dn8w14Pi

wegen dieser meldung habe ich recherchiert und habe dann bei microsoft.com den DirectX
Web Installer heruntergeladen und dann war alles ganz normal ich musste den vertrag akzeptieren:

TesJZQpOVc81

werbung und dann werden die komponente installiert:

wulJSj7vBqEB

und dann das!!:

VDcbiTo1Ssyb

schon wieder klappt was nicht!!

Ich weiß nicht mehr weiter

die windows cd hab ich nicht mehr.
pc: microsoft windows xp
professional
version 2002
service pack 3

AMD Athon(tm) XP 1800+
1.53 GHz, 512 MB RAM
-------------------------------------

BITTE HILFT MIR!!!

im voraus.
----------------------
Alt 10.08.2011, 08:59   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Was steht denn in der genannten dxerror.log und der directx.log?
Grüße Grunzer
Alt 10.08.2011, 10:00   # 3
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Star Trek Armada läuft nicht unter Windows XP, auch nicht mit DirectX 7.
Es benötigt Windows 2000, 92 oder 95

Installiere DirectX 9 a. Dann starte die Installation von Startrek im Windows 2000 Modus. Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf Setup oder Install und dann unten in dem Popup Fenster auf Eigenschaften dann oben auf den Reiter Kombatibilität und stellst dort Windows 2000 (ist NT basiert wie XP) ein. Nun müsste die Installation klappen. Bevor Du das Spiel startest gehst Du im Spieleordner auf Start.exe bzw Startrek.exe klickst dort wieder mit der rechten Maustaste drauf und stellst wieder in Eigenschaften/ Kombatibilität auf Windows 2000 auf übernehmen/ok klicken und dann das Spiel starten.
Auf diese Weise habe ich z.B. Command and Conquer 95 unter Windows 95 Emulation gestartet bekommen. (Habe Windows XP SP3 mit allen Updates)

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 10.08.2011, 11:44   # 4
matrixvirus
Threadstarter

@grunzer leider existieren diese 2 log nicht!
@Kuerasser danke für deine hilfreiche antwort nur leider ist es mir nicht mehr möglich directx in irgend einer version zu installieren. und ein bekannter von mir hat dieses spiel auf vista und es funktioniert auch ohne win 2000 modus.

aber trotzdem danke.
Alt 10.08.2011, 12:51   # 5
Kuerasser
Helferlein

@matrixvirus

Bei pearl gibt es Windows XP SP3 für 69.90 refurbished Volllizenz. Läuft auf meinem PC Athlon 5000 2Coreprozessor einwandfrei. Vlt hilft Dir das weiter. Mein kleinster PC ist ein Medion mit 2000+ AMD Athlon (evtl gleiches Modell wie Deins) läuft eine 2. Lizenz ebenfalls einwandfrei. Auf beiden Modellen ist Directx 9.a Hier findest Du es http://www.netzwelt.de/software-choo...6-directx.html

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 10.08.2011, 16:06   # 6
matrixvirus
Threadstarter

@Kuerasser danke für deine info ich kaufe mir win xp neu.

Ich hoffe das dann alles wieder funktioniert.

Alt 10.08.2011, 18:14   # 7
Kuerasser
Helferlein

Wenn es angezeigt wird gehst Du auf Reparaturinstallation. Geht evtl. wenn Du vorher eine Lizenzversion hattest. Wenn nicht ist eine Vollinstallation angesagt, dann Brenn Dir vorher Deine Daten auf ne DVD oder zwei, drei und mehr. Denn die Programme die du bisher benutzt hast musst du bei einer Neu-Vollinstallation garantiert neu installieren.

Alt 11.08.2011, 14:45   # 8
matrixvirus
Threadstarter

ja fnktioniert alles und ich habe rausgefunden das es nicht an directx liegt sondern an meiner alten grfikkarte hab sie ausgewächselt und jetzt läuft alles besser bye

Alt 28.05.2012, 23:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
directx problem, problem, star trek
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.