Partitionieren

Alt 22.07.2011, 01:18   # 1
boomax

Ich habe einen PC (Win7, 1TB) und würde es gerne folgendermaßen partitionieren:

FP C: 400 GB
D: 300 GB
E: 300 GB

Wenn ich versuche zu partitionieren, ist ein verfügbarer Speicherplatz von ca. 440 GB für díe 2. Partition und falls ich dann noch eine 3. haben möchte, kann ich nur noch von den 440 GB was für E abzwacken.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich D auf ca 600 GB erhöhen kann, weil bei mir funzt es nicht.

Und meine 2. Frage wäre:
Wenn ich mein PC auf 3 geteilt habe, möchte ich gerne noch mein XP auf E draufladen.
Kann ich es machen, ohne daß sich Win7 und XP irgendwie "beissen", bzw. kann es da zu komplikationen oder sogar Abstürze kommen??

Danke im voraus.

P.S: Falls die Frage aufkommen sollte warum XP, weil ich viele Progr. habe, die auf Win7 Leider nicht mehr gehen.
Alt 22.07.2011, 11:17   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Mit Partitionieren, wenn schon alles läuft bin ich immer sketpisch. Habe da schon einmal ein Windows zerschossen. Also vorher Datensicherung machen!

Zu dem XP - 7 Problem. Du kannst es erst einmal mit der Virtuellen Maschine von Microsoft versuchen (wenn du mindestens WIN 7 Professional hast)

gruß, Markus
Alt 22.07.2011, 17:17   # 3
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Zitat:
Zitat von boomax Beitrag anzeigen
Ich habe einen PC (Win7, 1TB) und würde es gerne folgendermaßen partitionieren:

FP C: 400 GB
D: 300 GB
E: 300 GB

Wenn ich versuche zu partitionieren, ist ein verfügbarer Speicherplatz von ca. 440 GB für díe 2. Partition und falls ich dann noch eine 3. haben möchte, kann ich nur noch von den 440 GB was für E abzwacken.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich D auf ca 600 GB erhöhen kann, weil bei mir funzt es nicht....
Mit dem Partitionmanager von Paragon ist das kein Problem. Ist in Deutsch und selbst erklärend. Habe ich schon erfolgreich ausprobiert.
Siehe mal hier: Partition Manager (32 Bit) - Download - CHIP Online

Zitat:
Zitat von boomax Beitrag anzeigen
Und meine 2. Frage wäre:
Wenn ich mein PC auf 3 geteilt habe, möchte ich gerne noch mein XP auf E draufladen.
Kann ich es machen, ohne daß sich Win7 und XP irgendwie "beissen", bzw. kann es da zu komplikationen oder sogar Abstürze kommen??....
Wenn du Win7 Pro oder Ultimate besitzt, hast du einen XP Modus.

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 23.07.2011, 01:41   # 4
boomax
Threadstarter

Erst mal danke für eure Hilfe, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 64bit habe und ultimate.
Hab schon gesehen, dass es auch den Part. Manager auf 64 bit gibt, werde es mal ausprobieren, also danke noch einmal, und falls es Probleme gibt, meld ich mich nochmal zurück.

Alt 28.05.2012, 23:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.