Bildschirm bleibt beim Start schwarz (Windows Vista)

Alt 21.07.2011, 16:48   # 1
Darksnake41

Hallo,

ich hoffe ich habe das Thema hier richtig angesiedelt, nicht dass es doch ein hardware defekt ist...

naja jedenfalls, eine Bekannte von mir hat ein Asus Notebook mit Windows Vista drauf, der Bildschirm bleibt komplett schwarz wenn man das Notebook einschaltet. Man hört dass das Gerät startet aber man kann einfach nichts sehen.

Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte?

mfg

Darksnake
Alt 21.07.2011, 16:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.07.2011, 22:43   # 2
Teladorn

Es können ein paar Fehler sein bsp: Grafikkarte kaputt oder sogar der Bildschirm etc..

Habt ihr mal versucht den Laptop an einen normalen Monitor anzuschließen? So könnte man z.B. Testen ob der Monitor das Problem ist.

Also das sind so die 2 dinge die ich Spontan sagen würde woran das Problem liegen könnte.
Sonst bräuchte man nähere Information zu dem Problem wie z.B. wobei das Problem aufgetaucht ist ( was vorher gemacht wurde bevor der Bildschirm nix mehr anzeigte, ob das einfach irgendwann beim Starten aufgetaucht ist usw.. ).
Alt 22.07.2011, 01:13   # 3
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Darksnake41 Beitrag anzeigen
[...]der Bildschirm bleibt komplett schwarz wenn man das Notebook einschaltet[...]
Schon mal versucht ins Bios zu kommen (F2 bzw. Entf beim Starten gedrückt halten)? Zeigt er das BIOS an ? Unterstützt die Grafikkarte den Zwei-Monitor-Betrieb ? Dann ist der Rechner vielleicht zuletzt auf einen externen Monitor eingestellt gewesen und zeigt sein Bild dort an. Mach´ es so wie Teladorn beschrieben hat. Ich meine, von diesem Problem schon mal irgendwo gelesen zu haben. Google mal mit entsprechenden Suchbegriffen !

Viel Erfolg!
Belfegor

Alt 23.05.2013, 09:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 09:47 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.