Bild flackert beim Scrollen...

Alt 14.07.2011, 20:40   # 1
Ujos
Gastposter
 
Hallo zusammen,
habe seit 2 Tagen das Problem, das mein Bild beim Scrollen ständig
schnell rauf und runter flackert.
Weiß nicht woran das liegen könnte.
Neue Maus (per USB) angeschlossen - und ein Flash Player Update wurde installiert.
Habe schon die Einstellungen der Maus verändert - brachte aber keine Besserung.
Wer hat Rat?
Danke für Antworten.

Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:40 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 15.07.2011, 09:39   # 2
Ujos
Gastposter
 
Keine Antworten?

Um es noch etwas anders zu beschreiben.
Das Problem liegt darin, dass wenn ich z.B. nach oben scrolle,
das Bild wieder nach untenspringt - bzw. umgekehrt.
Heißt das Bild hält ohne rauf und runter zu springen nicht die gewünschte Position...

Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:44   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.119
Hi,

Zitat:
das mein Bild beim Scrollen ständig schnell rauf und runter flackert.
In jedem Fenster oder geht es nur um den Browser?

Win7 oder XP oder was?

Was für eine Maus? (vielleicht anderer Treiber nötig als bisher bei der alten...)

Scrollt das Fenster auch verkehrt, wenn Du die Pfeiltasten auf der Tastatur (oder die Bild auf und Bild ab Taste) nutzt?

Grüße derweil
Grunzer
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
verdient weder das eine noch das andere
und verliert am Ende beides.
Benjamin Franklin
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 17:10   # 4
Ujos
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
...
Hallo Grunzer,

1. scheinbar, oder bisher nur beim Browser (Firefox 5)
2. Win 7 64 Bit
3. Keine Ahnung - optische USB Maus keine Treiber erforderlich auch keine dabei... (bis vor kurzem hatte ich eine Coast PS2 Maus)
4. bisher noch nicht probiert - aber gerade bei Kurztest eher nicht.

Danke für die Antworten

Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 11:02   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.119
Dann würde ich sagen, daß es weniger am Rechner oder der Maus liegt, als am FF.
Geh doch mal in die Einstellungen vom Firefox (unter der Windowsversion: "Extras - Einstellungen"). Dort gibt es den Punkt "Erweitert" in dem Du die Tabkarte "Allgemein" finden solltest.
Hier gibt es unter dem Punkt "Browsing" drei Punkte, die bei mir folgendermaßen eingestellt sind:
Kein Haken bei "Automatischen Bildlauf aktivieren" und "Sanfter Bildlauf aktivieren".
Ausgewählt ist der dritte Punkt "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar".
Der Rest sollte nichts mit dem Thema zu tun haben...

Vielleicht hilft das schon das Problem zu beheben.
Grüße derweil
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
verdient weder das eine noch das andere
und verliert am Ende beides.
Benjamin Franklin
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 12:58   # 6
Ujos
Gastposter
 
Habe es mit den Einstellungen versucht - ändert aber nichts.
Jetzt ist mir aufgefallen, das das Phänomen auch im IE ist nicht nur FF.
Also wohl doch eher Maus, oder Rechner...
Meine Vermutung liegt sogar an der Maus, weil das Bild beim scrollen mit dem Rad
drei Klicks weit funktioniert und dann plötzlich wieder ans Ende zurückspringt...

Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 09:42   # 7
HAMMER
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von HAMMER
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 1.948
Suche dir doch mal einen Ordner im Explorer (z.B. Windows) der sehr viele Dateien hat und scrolle da einmal
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:53   # 8
Ujos
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von HAMMER Beitrag anzeigen
Suche dir doch mal einen Ordner im Explorer (z.B. Windows) der sehr viele Dateien hat und scrolle da einmal
Hallo - und Danke für den Tip.

Habe ich gemacht... - das gleiche in Grün
Immer beim scrollen zum Ende bzw. Anfang des Bildes springt
dieses ganz schnell wieder rauf oder runter...
Das ganze zittert dann so dabei, das man nichts lesen kann...

Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 19:37   # 9
Immorb
DeZwijger
 
Benutzerbild von Immorb
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Im Norden Eisscholle Nr.11
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Ujos Beitrag anzeigen
Meine Vermutung liegt sogar an der Maus, weil das Bild beim scrollen mit dem Rad
drei Klicks weit funktioniert und dann plötzlich wieder ans Ende zurückspringt...
Hast du mal eine andere Mouse ausprobiert?

Wie sieht es aus wenn du Filme anschaust? Gibt es da auch Probleme?
Eine weitere Möglichkeit,falsche Hertzeinstellung vom Monitor.

m.f.G.
__________________
Haltet eure Kinder in Ehren,denn sie suchen euer Altersheim aus.

Nur ein Neurotiker erkennt Neurotiker
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:38   # 10
HAMMER
Ehemaliger Moderator
 
Benutzerbild von HAMMER
 
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: bei Bamberg
Beiträge: 1.948
Ich kenne dieses Flimmern, wenn man den Rechner neu aufsetzt und noch keine Windows Updates bzw. Treiber installiert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:19   # 11
Ujos
Gastposter
 
Hallo zusammen,
habe eine neue Maus installiert - Fehler scheint weg zu sein!
Also doch ein Fehler an der Maus, obwohl diese auch NEU war -
allerdings "made in China".
Treiber wurden allerdings auch jetzt keine installiert.

Danke für eure Antworten.
Ujos
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 07:56   # 12
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
 
Benutzerbild von grunzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 4.119
Zitat:
Treiber wurden allerdings auch jetzt keine installiert.
Muß auch nicht. Mäuse sind solange sie keine verrückten Sondertasten haben recht standardisiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 12:54   # 13
bräburn
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 3
Normaler Weise passiert das nur, wenn die Chipsatz-, bzw. Grafikkartentreiber noch nicht installiert, bzw. beschädigt wurden. Ich kenne einige Leute, die mit CCleaner & Co an ihrer Registry herumgefummelt haben, ohne überhaupt zu wissen, was sie da gerade löschen (und vorher eine Kopie der noch heilen Registry zu erstellen fanden die auch allesamt irgendwie "uncool"). Deshalb mein Tipp: Treiber überprüfen und ggf. neu installieren.
  Mit Zitat antworten

Alt 25.04.2014, 01:35 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 25.04.2014, 01:35 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.