| | # 3 |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: "Zentral-Sachsen"
| Hallo Framer, dass Dein PC nicht von CD startet, wird wahrscheinlich an einer BIOS-Einstellung liegen -> schau mal in die Boot-Optionen, ob das Booten von CD eingeschaltet ist und / oder wie die Boot-Reihenfolge aussieht (CD vor HDD). Wie @grunzer schon schreibt, wäre die Meldung des BSODs schonmal interessant. Ein Schuss ins Blaue: Ich hatte schon relativ oft den Fall, dass das File-System angeschossen war (muss nicht zwingend an einer defekten Festplatte liegen) - dort war die einfachste Lösung, von einer BartPE-CD / UBCD4Win (näheres dazu hier) zu booten und aus dem Live-System heraus einen "chkdsk /f /r" auf die Systemplatte zu machen. Dadurch werden eventuelle Fehler im System behoben / defekte Dateien wieder hergestellt und man kann (in vielen Fällen) wieder sein System booten. Altenativ hast Du damit auch die Möglichkeit, Daten von Deiner Festplatte zu sichern (falls die nicht komplett kapputt ist...). Die Linux-Variante zu o.g. CDs wäre z.B. Knoppix (hier), damit ist´s aber (zumindest für mich als Windows-User) etwas umständlicher zu reparieren...
__________________ "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben." -- Alan Greenspan -- |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |