Laptop starte nach Update nicht mehr!

Alt 22.06.2011, 09:28   # 1
Brauni

Hallo,

mein Laptop (Windows 7 Professional) hat gestern abend 2 Updates gemacht.

Vor etwa einer Stunde habe ich versucht, ihn zu starten. Bei der Seite "Windows wird gestartet", wo dann normalerweise das Windows-Logo erscheint, tut sich gar nichts mehr.

Wenn ich dann ausschalte und neu starte, das gleiche. Dann kommt der Bildschirm, der mir sagt, ich solle die Starthilfe nutzen. Hab ich natürlich schon gemacht. Auch eine Wiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Update! Es tut sich aber weiterhin nichts. Was soll ich denn jetzt tun? Weiß jemand, wie man da vorgehen muss?

Mein größtes Problem: ich habe gestern ein Referat erstellt, inklusive kommentierter Bibliographie und war natürlich nicht schlau genug, das auf Festplatte oder online zu speichern...
Alt 30.06.2011, 17:26   # 2
chakuza-nemesis

Hy,

Wie lange wartest du bei dem schwatzen Bildschirm??

hab vor kurzem auch ein Update gemacht und dann hatte ich ca 5- 10 Minuten nen schwarzen bildschirm,erst dann gings weiter...

Ich weis nicht wie es bei Win 7 ist, aber bei XP gab es immer eine Reparatur Konsole im CD Boot Menü... Vieleicht gibts die bei Win 7 auch...
(wenn ja, dann einfach mal chkdsk eingeben)

Aber keine Angst, die Warscheinlichkeit das dein Referat weg ist, ist gering. Du kannst deine Festplatte immernoch an einen anderen Funktionstüchtigen PC anschließen und von dort alles auslesen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.