[GELÖST] Seltsames Internet Problem

Alt 17.05.2011, 19:39   # 1
lok13

Hi, ich hab seit längerem ein ziemlich schwerwiegendes Problem und mir wurde gesagt hier könnte man mir helfen.
Ich poste in diesem Forum weil ich glaube das der Fehler in einer Einstellung von Windows liegen muss.

Ich nutze Windows 7.
Also, ich kann mit sehr vielen Programmen wie Steam Store (Steam startet und sagt nicht von offline Modus oder so), Windows Live, verschiedenen Spiele, wie z.b. Starcraft 2, nicht auf das Internet zugreifen. Firefox funktioniert allerdings tadellos. Mit meinem Laptop kann ich mit sämtlichen Programmen ohne Probleme auf das Internet zugreifen, am Router liegt es also nicht. Laptop und PC sind über W-Lan verbunden und haben beide Windows 7.

Ich habe vor kurzem TuneUp Utilities installiert und habe schon überprüft ob ich einen Dienst oder ein Programm ausgeschaltet habe, ich konnte keins finden.

Ich hoffe ihr habt eine Idee was es sein kann, danke schonmal.
TSK
Alt 17.05.2011, 19:44   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Schon mal geschaut, ob diese Programme in der Firewall blockiert werden?

Ach ja, und "TuneUp" kannst du eigentlich guten Gewissens in die Tonne hauen. Aber das werden dir hier sicherlich noch mehrere andere User empfehlen. Diese "System-Knorzer" verschlimmern eher als dass sie helfen würden. Jedenfalls kann ich dir das aus eigenen Erfahrungen berichten.
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 17.05.2011, 19:49   # 3
lok13
Threadstarter

Klar all solche Sachen wie Firewall überprüfen bzw. ausschalten und als Admin ausführen hab ich schon gemacht.
Hab auch mit nem Lan Kabel zum Router verbunden, hilft net.
Werd jetzt mal TuneUp deinstallieren.
Danke für die schnelle Antwort.

Edit: Hat leider auch nicht geholfen.
Edit 2: Gerade bemerkt das Antivir sich auch nicht aktualisieren kann, SpyBot schon. Virus oder sowas?
Alt 18.05.2011, 08:24   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Virus oder sowas?
Vielleicht...
http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html

Könnte aber auch ein verkonfigurierter Internetexplorer sein - hast Du dort vielleicht einen Proxy (in den Internetoptionen unter Verbindungen - LAN Einstellungen) eingetragen, der nicht erreicht werden kann?
Sind die Netzwerkeinstellungen bei den beiden Geräten identisch (außer die IP natürlich)?

Grüße derweil
Alt 18.05.2011, 10:00   # 5
lok13
Threadstarter

Tatsächlich hatte Proxy eingestellt, super vielen Dank, danke schon ich könnte mich nach dem Abi gar nicht mehr entspannen. XD

Alt 28.05.2012, 23:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.