Datensicherung mit Windows 7

Alt 10.05.2011, 17:19   # 1
doktor73

Hallo!

1) Wenn ich mit der Windows 7-Datensicherung meine Daten auf einer externen Platte sichern möchte, ist die Standard-“Windows-Auswahl” dann in Ordnung, oder soll ich “benutzerdefiniert” etwas ändern?

2) Werden meine E-Mails (ich benutze Windows Live Mail) automatisch mitgesichert, oder muss ich dazu “benutzerdefiniert” den entspr. Speicherordner bei der Einrichtung der “Windows-Sicherung” auswählen?

3) Um welchen Ordner handelt es sich dabei, d. h. WO werden die Mails gespeichert, und können sie überhaupt mit Hilfe der “Windows-Sicherung” gesichert und später evtl. wieder hergestellt werden?

Gruß, Michael
Alt 21.05.2011, 17:52   # 2
doktor73
Threadstarter

1) Ich könnte doch unter Windows 7 einfach ab und zu eine Kopie des Ordners "C:/Benutzer/[Benutzername]" auf eine externe Festplatte kopieren, oder?
Müssten ja alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente, eMails von Windows Live Mail usw.) dort enthalten sein...

Würde noch gerne wissen:

2) Ich benutze Google Chrome - weiß jemand, in welchem Ordner der Browser die "Lesezeichen" speichert?

3) Ich benutze Windows Live Mail, von wo aus ich auf meine "Kontakte" zugreifen kann (früher hat so etwas mal "Adressbuch" geheißen...). Kann diese "Kontakte" nirgendwo auf der Festplatte finden - WO werden die gespeichert???

Gruß,
Michael
Alt 24.05.2011, 18:24   # 3
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von doktor73 Beitrag anzeigen
1) Ich könnte doch unter Windows 7 einfach ab und zu eine Kopie des Ordners "C:/Benutzer/[Benutzername]" auf eine externe Festplatte kopieren, oder?
Müssten ja alle wichtigen Daten (Bilder, Dokumente, eMails von Windows Live Mail usw.) dort enthalten sein...
Bilder, Dokumente.... ja
eMails von Windows Live Mail
Da die Mails hier>>in Live Mail auf -Extras-Optionen-Erweitert-Wartung-
ist der Speicherordner(angezeigt) (in der Regel C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail sollte es auch gesichert werden.
Ansonsten den Speicherort ändern und diesen Ordner sichern.
Zitat:
2) Ich benutze Google Chrome - weiß jemand, in welchem Ordner der Browser die "Lesezeichen" speichert?
ich benutze Chrome nicht aber ich vermute:
>> C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Google
Und dort musst du mal suchen.
Zitat:
3) Ich benutze Windows Live Mail, von wo aus ich auf meine "Kontakte" zugreifen kann (früher hat so etwas mal "Adressbuch" geheißen...). Kann diese "Kontakte" nirgendwo auf der Festplatte finden - WO werden die gespeichert???
>> C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts
(es kann sein das AppData noch versteckt ist.
Dann:
Um sie sichtbar zu machen, wählst du >> Extras - Ordneroptionen und klicke auf den Registerreiter Ansicht.

Dann in der Liste unter Versteckte Dateien und Ordner die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Danach werden auch versteckte Dateien sichtbar.)

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 23:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.