Problem bei Hochfahren

Alt 08.05.2011, 00:00   # 1
Anrion112

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und es muss schnell zu beheben sein - wichtige Datei auf dem Computer etc.

Mein Computer fährt nicht ganz hoch. Immer wenn ich den Start mache, fährt er bis zu dem Black Bildschirm hoch, wo oben rechts der Balken blinkt ( Shift - ). Dannach läd er den Windows XP Ladebildschirm nicht mehr. Es liegt nicht am Arbeitsspeicher.. schon probiert.. den Lüfter habe ich auch vor kurzem erst gereinigt.

Vor dem Problem habe ich Fifa gespielt und Musik gehört Auf einmal stoppt er mit einem eingefrorenen Bildschirm und angehaltener Musik. Das hielt 5 min.. dann hab ich den Strom rausgenommen und 1h gewartet. Jedoch knallte dann das Problem rein. Was könnte los sein mit dem PC? Er läd manchmal dieses berühmte Fenster: System Boot Fail..

Vielleicht Windows neuinstallieren? Stromzufuhr gestört?
Alt 08.05.2011, 23:09   # 2
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Hallo,
ich würde mal Folgendes versuchen: geh ins Bios, dort Load System Defaults (oder so ähnlich, abhängig von der BIOS-Version (AMI, AWARD, PHÖNIX oder was weiss ich)), Save and Exit. Der Rechner bootet dann neu mit seinen Grundeinstellungen. Wenn`s dann geht, prima. Wenn nicht, als nächstes sämtliche USB-Geräte vom Rechner trennen, neu starten. Wenn`s dann geht, hat entweder dein Motherboard oder dein Netzteil ne Macke. Wenn`s nicht geht, hat wahrscheinlich deine Festplatte nen Fehler. Aber dann wird`s an dieser Stelle kompliziert (MBR und der ganze Kram) ..... prüf` zuallererst mal die Kabelanschlüsse zur HD und führ` die o.g. Schritte durch. Dann melde dich wieder ....

VG Ulli
Alt 11.05.2011, 12:39   # 3
sawaste76
Gesperrt

Hi,

bekommst du "piepstöne" von deinem Mainboard wenn der RAM weg ist, sollte das MoBo eigentlich in Ordnung sein.
Bei System Boot Fail liegt es nahe, dass der MBR beschädigt wurde. Ich kann dir hierfür die SuperGrub CD empfehlen. Damit kannst du den MBR deiner Festplatte neu schreiben lassen.
Alt 14.05.2011, 11:42   # 4
Anrion112
Threadstarter

Also mein Pc stürzt auch ab, wenn ich im Bios bin und was ändern will. Ich habe die Wind Cd eingelegt und er stürzt ab, was mich zum grübeln bringt, dass das Mainboard kaputt ist. Habn PC erstma nem Informatikerfreund gegeben - mal schaun, was der findet. Danke aber Leute

Alt 28.05.2012, 23:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
hochfahren, problem, windows
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.