Windows 7 und DVD LW von LG

Alt 30.04.2011, 13:52   # 1
Bayernewe

Servus alle miteinander - ich bin neu bei Netzwelt und habe gleich mal ein Riesenproblem. Mein Rechner, den ich selber zusammen geschraubt habe, (Ebay), hat Windows XP Prof. auf der ersten von vier Partitionen,die ich auf einer 300 GB Samsung (Sata) eingerichtet habe. Bis dahin funktioniert der Rechner einwandfrei, ohne Macken und ich kann über das eingebaute DVD LW (auch Sata) von LG installieren, brennen, Spiele zocken, naja, was man halt mit so einem LW tut. Keine Probleme...
Dann wollte ich auf die zweite Partition Windows 7 Ultimate tun. Das ging auch, aber nur ganz zäh und endlos langsam. Nun, nachdem aber dieses Programm nach 20 Stunden drauf war, funktioniert auch Win7 ohne Probleme. Aber!!! Ich kann das DVD Laufwerk nicht mehr nützen. Wenn ich eine Scheibe einlege, friert der Rechner sofort ein und ich kann ihn nur noch reseten. Ohne DVD funktioniert Win7 einwandfrei. Nur, das ist natürlich Kacke, weil ich einfach nichts mehr Installieren kann. Weder Office noch Spiele oder sonst was... Was kann ich tun, hat jemend sowas schon mal erlebt? Das Motherboard ist ein Biostar GF 7025M2 und ein Bio Update habe ich auch schon gemacht. Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen kann. Fehlen Win7 irgendwelche Treiber? Würde ein IDE DVD Laufwerk fuktionieren?
Alt 30.04.2011, 15:58   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Ob es ein Treiberproblem ist kannst Du ganz leicht über den Gerätemanager herausfinden (Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz auf dem Desktop machen und "Eigenschaften" auswählen - dort dann den Knopf für den Gerätemanger suchen).
Sollte es dort Geräte geben, die ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen haben, dann müßtest Du dafür noch den korrekten Treiber installieren.