[GELÖST] Videos laufen im MediaPlayer, aber nicht im Powerpoint

Alt 23.04.2011, 15:45   # 1
bernwardlauer

es passiert häufiger, dass ich mit meinem Netbook (eeepc) ein Video in einer Powerpoint-Präsentation abspielen möchte, aber dieses Video zwar läuft, wenn ich es mit z.B. dem Mediaplayer abspiele, aber nicht, wenn ich es in die Powerpointpräsentation eingefügt habe und es daraus abspielen möchte. ?????????????

Das Betriebssystem ist Windows XP, Powerpoint ist die Version 2010.

Auf meinem Computer zuhause geht beides (abspielen mit Mediaplayer und aus der Powerpointpräsentation) !!??!! hier ist das Betriebssystem Windows 7, aber dieses Problem existierte schon, als noch beide Computern mit Windows Xp liefen.

Ich habe schon alle meine Bekannten gefragt, keiner hatte eine Lösung. Es kam gelegentlich der Tip, dass die entsprechenden Codecs nicht vorhanden seien. Aber wie kann ich diese fehlenden Codecs identifizieren und wo bekomme ich sie her ? Wenn dies überhaupt das Problem ist ?

Kennt vielleicht jemand anders die Lösung ??

vielen Dank im Voraus

Bernwardlauer
Alt 23.04.2011, 22:05   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von bernwardlauer Beitrag anzeigen
...
Hallo,

ein erster Vorschlag wäre die Anwendung eines Freeware-Formatumwandlers. Einen Download-Link findest Du hier.
Alt 24.04.2011, 10:36   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ist der Mediaplayer der mitgelieferte "Windows Media Player"? Ist das eine ".avi"-Datei?

Zur Ermittlung des Codecs kannst Du GSpot nehmen.

Alt 28.05.2012, 23:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.