[GELÖST] Wie viele Schriftarten/Fonts kann man Installieren?

Alt 13.04.2011, 11:46   # 1
CJ.

Benutzerbild von CJ.

Da ich viel mit Photoshop arbeite und dort auch viele Banner, Bilder, Wallpaper uvm zusammen baue wollte ich gerne mal wissen wie viele Schriftarten/Fonts man eigentlich Installieren kann, momentan habe ich 172 Schriftarten/Fonts installiert, ich habe dennoch 1522 Schriftarten/Fonts zur Verfügung. Nun würde ich gerne wissen wenn ich die 1522 Schriftarten/Fonts noch zusätzlich installiere ob ich dann mit ein langsamen PC rechnen muss oder die 1522 Schriftarten/Fonts installieren kann ohne mir sogen zu machen.
Alt 13.04.2011, 12:46   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Hallo

Also bei XP habe ich selbst schon spürbare Geschwindigkeitseinbußen gehabt, nachdem ich viele Fonts installiert habe. Also speziell beim Starten von Programmen wie Word oder eben alles wo er diese erst laden muss.

Du kannst ja mit einer Software die Schriften schon vor dem installieren anschauen und dann nach bedarf installieren.
Alt 13.04.2011, 12:55   # 3
CJ.
Threadstarter

Benutzerbild von CJ.

Das wäre ja nicht ganz so schlimm wenn die Programme etwas brauchen zu starten mir geht es um die Spiel aber ich denke das sich da nichts ändern wird

Und wie sieht es aus wenn die Programme gestartet sind arbeiten sie dann auch langsamer?

Hier mal mein System:

Windows 7 Ultimate 64Bit
8GB RAM DDR3
AMD QuadCore @3,200 MHz
Radeon HD 5770

Sollte noch etwas fehlen: Bitte hier Klicken
Alt 13.04.2011, 15:10   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich habe etwa 300 Schriftarten in meinen Systemen (sowohl XP in der Arbeit als auch Windows 7 auf dem Notebook und privat unter Ubuntu) und kann keine Geschwindigkeitseinbußen bemerken.

Meine "Sammlung" enthielt auch mal ~1000 Stück aber da sind so viele so gleich, daß ich sie aussortiert habe und einige waren auch nicht vollständig (l von t nicht untescheidbar oder einzelne Buchstaben nicht belegt).
Ich bin damals zu dem Schluß gekommen, daß die "elite" Auswahl von mir vollkommen ausreicht und ich nicht mehr brauche.
Vielleicht ist das auch ein Ansatz für Dich.

Hammer hat aber recht. wenn zu viele drin sind, dann starten die Werkzeuge nur noch verzögert. Beim Betrieb habe ich aber keine Schwierigkeiten gehabt...

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 23:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.