| Hallo vom Neuen hier.
Hab jetzt viel versucht, was ich so gelesen habe, nix will funktionieren, hier mein Problem:
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte meinen alten Rechner gern zurechtmachen für die Schwiegermutter.
Ursprünglich war da XP drauf. Ich wollte den Rechner komplett neu auflegen und für sie einrichten, damit die *ältere Dame* keine Dummheiten begehen kann, also hab ich mit der Neuinstallation von XP angefangen.
Irgendetwas stimmte aber nicht mit der CD, brachte immer wieder irgendwelche fehlenden Dateien während der Installation, diese konnte ich somit nicht beenden.
Kurioser Weise auch mit der 2ten XP-CD (ich heb ja zum Glück immer alles auf).
Okay dachte ich mir, Platte ausgebaut, in den neuen Rechner als 2te Platte rein und nochmals formatiert mit Quickformat.
Platte wieder in den alten Rechner rein, Win7-DVD rein, wollte das installieren.
Aber soweit komm ich nicht.
Beim Start werden DVD-Laufwerk (IDE) und Platte (s-ATA) richtig erkannt. Es erscheint *Start von CD* und dann kommt die Fehlermeldung BOOTMGR fehlt.
Hab im Bios als FirstBoot das DVD-LW angegeben, auch wenn ich im Bootmenü das DVD-LW eingebe, es wird nix, immer wieder BOOTMGR fehlt.
Dieser sollte ja aber eigentlich über das Installationsprogramm erst kommen?
Also grob zusammengefasst:
AMD Dualcore - WD-320GB-HDD OHNE SYSTEM (S-ATA) - DVD-Laufwerk (IDE)
Vorhandene System-CDs/DVDs: 2x WinXP Home und 1x Win7
Wie bekomm ich die Rüttelkiste nun wieder in Schwung???
Mein Grundgedanke ist hierbei, das ich zwar das DVD-LW angebe, aber der Rechner nicht davon startet? |