Moin moin!
Ich habe folgendes Problem: Ich spiele das Spiel "Metin2" auf einem Privatem Server,dort gibt es wie in jedem Spiel Bot's die vieles erleichtern und eine Datei hindert mich daran,das dieser einwandfrei läuft.
Komm ich mal zum eigentlich Problem.
ich habe die .bin Datei ausversehen mit Editor geöffnet (Vor rund 1Jahr).
Aber die Datei soll eigentlich mit "Allgemeiner Windows-Shell-DLL" geöffnet werden.Ich habe nun auf meiner Festplatte->Windows->System32->shell32.dll ausgewählt in Hoffnung es würde gehen aber kein Erflog.Nun wenn ich die Datei mit Rechtsklick anklicke und auf Eigenschaften gehe, kann ich nichteinmal ändern, mit welchem Programm ich es gerne öffnen würde(wie vorher Editor).
".bin" hinter die Datei zu schreiben birngt nichts.
Was kann ich tun?
24.02.2011, 08:01
#
2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Zwecks dem Spiel und ob der Weg mit der .bin Datei korrekt ist kann ich Dir nicht helfen, aber:
Im Windows Explorer (also dem Dateibrowser) kannst Du unter <Extras><Optionen> auf der Tabkarte für die Dateiendungen festlegen was mit der Dateiendung passieren soll.
Warum das "Öffnen mit..." aus der rechten Maustaste verschwunden sein soll kann ich Dir aber nicht sagen. Welches Windows setzt Du ein?
Grüße
24.02.2011, 14:14
#
3
Experten
Threadstarter
Erstmal danke für deine Antwort,ich habe Windows 7 Professional 64bit gut das mit dem Rechtsklick hat sich erledgit,da ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe,also die .bin ist jetzt wieder eine .vlc Datei.
Aber das mit dem Explorer verstehe ich nicht ganz bzw. Dateibrowser den Explorer bekomme ich auf aber dann steht da nur: Bilder,Musik,Videos,Dokumente.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
24.02.2011, 15:16
#
4
grunzer
Oh ha... Ich vergesse immer, daß im neuen Win alles anders ist
Hier der Weg zu den genannten Einstellungen:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizu ordnungen festlegen
Allerdings hätte sich dort natürlich nicht die Dateiendung verändern lassen, den Fehler konnte man nur manuell oder mit der Wiederherstellung machen.
Das hab ich wirklich falsch verstanden.
24.02.2011, 16:05
#
5
Experten
Threadstarter
So vielen Dank das hätte ich jetzt und da steht jetzt: .bin wird ausgeführt mit VLC Player und was für eine .exe oder wie auch immer ist jetzt "Allgemeine Windows-Shell-DLL"?? wo ist die?
Gruß
24.02.2011, 16:14
#
6
grunzer
Ich dachte das Thema ist erledigt?!?
Hast Du nicht gesagt, daß sich der Dateiname geändert hat?
Ich würde Dir empfehlen, Dich an den Hersteller/Vertrieb Deiner Software zu wenden, denn alles was ich Dir darüber sagen kann ist allgemeines Zeug... Kenne das Thema leider nicht.
Bin weg
Grüße Grunzer
24.02.2011, 16:21
#
7
FreewareGuide
Moderator
Die Frage ist hauptsächlich, woher Dein Wunsch kommt? Woher weißt Du "Aber die Datei soll eigentlich mit 'Allgemeiner Windows-Shell-DLL' geöffnet werden."? Eigentlich ist das völlig unüblich und ich hege starke Zweifel. Hilfreich für solche Probleme sind auch stets die Quellen der jeweiligen Dateien, woher stammen Deine "Bots" denn? Dort sollte man auch wissen, wie die Dateien funktionieren. Denn .bin-Dateien - so der Titel des Themas hier, wie das verbleibende Problem eigentlich ist durchschaue ich gerade nicht - gehören eigentlich nicht mit der Windows-Shell geöffnet. .bin-Dateien können alles Mögliche sein, von Programm-Interna bis hin zu Disketten- oder CD-ROM-Abbildern.
Nachtrag: Lustig übrigens folgender Hinweis im Wiki zum Spiel:
Zitat:
Ein kurzer Hinweis: Diese Lösungsvorschläge wirken im Allgemeinen nicht bei Cheatern, Fremdprogrammbenutzern und Spielern von nicht autorisierten Metin2-Versionen. Solltet ihr sowas benutzen, seid ihr an euren Problemen selbst schuld und belästigt bitte niemanden damit. Danke.
24.02.2011, 17:24
#
8
Experten
Threadstarter
Ja also,es handelt sich um das Original Metin2 und wie überall in jedem Spiel gibt es LEGALE Bot's,die das Spiel leichter und erträglicher machen.
Dieser Bot erkennt die Datei nicht weil sie halt nicht richtig ausgeführt wird,sie muss mit Allgemeiner Windows-Shell-DLL ausgeführt werden (Das weiß ich,weil mein Freund dieses Problem nicht hat,und es mir über Teamviewer gezeigt hat)Nun habe ich dank Grunzer herrausgefunden wie ich das denn ändere.Dann habe ich im System32 eine Datei gefunden halt "shell32.dll" wenn man mit dem Mauszeiger länger draufhält steht dort "Allgemeine Windows-Shell-DLL" so. So balt ich es aber auswähle und es bestätige ist 1.Das Zeichen/Bild der Datei Ein Weißes Blatt auf einem großen weißem Blatt und 2.die .bin Datei ist in der Lister der Standartprogramme plötzlich nichtmehr vorhanden habe jetzt die 3. Systemwiederherstellung hinter mir und komme nicht weiter.
24.02.2011, 17:34
#
9
FreewareGuide
Moderator
Ich bleibe bei meinen Zweifeln, ich glaube nicht, dass eine Datei einfach so mit "Allgemeine Windows-Shell-DLL" gestartet wird. Ich weiß auch nicht, was Du gesehen hast, aber bloß weil es im Explorer so aussieht, dass die Windows Shell zuständig wäre und bloß weil das Icon ein weißes Dokument ist heißt das nicht, dass mit Doppelklick auf die Datei das Richtige passiert. Und, Deine Erfahrung im Moment bestätigt meine Vermutung, es klappt nicht, Du kommst nicht weiter.
Wie gesagt, woher hast Du die Bots, worum genau geht es?
24.02.2011, 17:49
#
10
Experten
Threadstarter
Es ist ein Bot,der die Drops automatisch aufhebt.Und das ganze wird durch einen sog. Universal Injector gestartet der die .bin von Metin2 brauch um sich zu öffnen.Wenn ich Screens hochlade,könntest du mir dann vielleicht weiterhelfen? Ich habe den Bot aus einem Metin2 Hilfsmittel Forum, wo ich schon nachgeschaut habe aber sich kein Thema mit diesem Problem befasste.
24.02.2011, 18:20
#
11
FreewareGuide
Moderator
Das ist doch schon ganz was anderes. Also: Den "Universal Injector" kannst Du starten, oder was ist das? Fragt der dann nach der .bin des Spiels?
Es brauchen keine Screens sein, Du solltest nur ziemlich genau beschreiben, was Du hast. So wie "Doppelklick auf 'Universal Injector'-Programm, Dialog XY erscheint, fragt nach ..." oder so... Links zum Forum wären auch hilfreich.
Ich bleibe dennoch dabei, besser helfen kann Dir der Autor, Hersteller, das "Hilfsmittel-Forum". So wie man Dir jetzt alles rauskitzeln muss, und so wie wir überhaupt keine Ahnung haben von dem wovon Du redest, da können wir nur Allgemeinplätze verhandeln.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
24.02.2011, 18:50
#
12
Experten
Threadstarter
Also ich öffne den Universal Injector, der verlangt eine .dll Datei die bei deim Download dabei war(ist egal welche nur diese .dll ist dafür bestimmt).Dann ist dort noch ein eingabe Fenster mit dem Titel "Target" wo ich nun den Namen der >>>>.bin<<<<<< Datei reinschreiben MUSS.Dann rechts neben dran das Häckschen bei Inject now machen und es sollte gehen,aber diesen Bot mal vollkommen aus dem Spiel wir kommen vom Thema ab.
Diese .bin datei (Metin2Client.bin) wird nicht als weißes Blatt angezeigt (Ich argumentiere so,weil ich davon keine Ahnung habe)sondern mit dem VLC Player Zeichen Sprich einem orangenen Hütchen.
Es kann sein das du/ihr nichts davon wisst,weil ihr das Spiel nunmal nicht spielt aber es steht zumindestens bei meinem Freund so da->Rechtsklick->Eigenschaften= Allgemeine Windows-Shell-DLL.Ich denke, weil das dort steht wird es auch so ausgeführt oder ist das nur ein, naja quasi "Schein"? Und dieser Bot funktioniert so und nicht anders,der Hersteller kann mir nur Informationen zum Bot geben,also wie er benutzt wird mehr nicht.
Ich Öffne den Universal Injector mit Rechtsklick->Als Administrator ausführen.
Nocheinmal:>>.bin<< verändert von "Allgemeine Windows-Shell-DLL" zu .vlc wie wieder umgekehrt? darum geht es mir.
Danke für deine Geduld!
24.02.2011, 19:11
#
13
FreewareGuide
Moderator
Okay. Zuerst mal ist soviel klar: Windows Explorer ist egal, "Allgemeine Windows-Shell-DLL" ist sowas von egal, und der VLC-Icon auch (zumindest bzgl. des Problems, Sinn macht die Verknüpfung trotzdem nicht).
Ansonsten verstehe ich Dich nicht. Was heißt "Nocheinmal:>>.bin<< verändert von 'Allgemeine Windows-Shell-DLL' zu .vlc wie wieder umgekehrt?"? Änderst Du die Dateeindung von .bin nach.vlc? Sein lassen, keine gute Idee, nicht hilfreich. Du musst bestimmt mit keiner Datei irgendwas machen, und auch nicht im System, nicht im Explorer. Alles was Du (soweit ich das beurteilen kann, immer noch kein Link zu Deinem Hilfsmittel-Forum) richtig machen musst ist im "Universal Injector" eine passende DLL auswählen (wie Du sagst: eine die "dafür bestimmt" ist) und die "Metin2Client.bin" (und offenbar genau die und keine andere) angeben.
Was mich daran wundert ist, dass der Programmierer des "Universal Injector" es hinbekommen hat, nach der DLL in einem Datei-Auswahl-Dialog zu fragen, den Ort der "Metin2Client.bin" soll man aber eintippen? Ich zweifle. Irgendwie passt das noch nicht, ich weiß nicht, ob Du das tatsächlich richtig verstanden hast.
Naja, wenn dem so sein sollte, dann vermute ich zumindest ganz stark, dass Du da nicht nur "Metin2Client.bin" eintippen musst, sondern den kompletten Pfad, z.B. "C:\Programme\Spiele\Metin2\Metin2Client.bin".
Ein Screenshot des "Universal Injector" könnte tatsächlich helfen. Und Links zum Forum.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
24.02.2011, 19:11
#
14
grunzer
Das was Du im Explorer siehst ist das was Windows glaubt. Das muß nicht richtig sein oder gar damit was zu tun haben.
Wenn es bei Deinem Freund geht, dann schaut euch an was bei dem an dem Ort zu der .bin Dateiendung steht den ich Dir vorher gezeigt habe (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizu ordnungen festlegen).
Das gleich sollte bei Dir eingestellt werden.
Aber ich vermute mal, daß da bei der Installation irgendwas schief gegangen ist, da sonst die Dateiendung korrekt verbunden wurde.
Sorry,
Grunzer
24.02.2011, 19:33
#
15
Experten
Threadstarter
Ich kenne den Link nicht zu diesem Forum,da ich diesen Bot von meinem Freund habe, und nein mann muss keinen Pfad eingeben,ich habe bei meinem Freund bei Standardprogramme geguckt habe kein .bin gefunden,genauso wenn ich bei mir .bin mit "shell32.dll" ausführe dann wird es bei mir auch nicht angezeigt.
Ich kenne den Link nicht zu diesem Forum,da ich diesen Bot von meinem Freund habe, und nein mann muss keinen Pfad eingeben,ich habe bei meinem Freund bei Standardprogramme geguckt habe kein .bin gefunden,genauso wenn ich bei mir .bin mit "shell32.dll" ausführe dann wird es bei mir auch nicht angezeigt.
Ich sagte es, vergiss "shell.dll", "Allgemeine Windows-Shell-DLL", Standardprogramme und und und. Es sei denn Du möchtest Dir das von Deinem Freund einrichten lassen, dann bist Du hier falsch. Bitte. Ich versuche es Dir zu erklären, Du musst aber auch mitlesen. Ich weiß nicht, wie der Floh in Dein Ohr kam, aber all das hat nicht mit "shell.dll" zu tun. Nicht einmal mit .bin-Dateien, weder im Allgemeinen noch mit "Metin2Client.bin" im Speziellen. Zumindest soweit ich das beurteilen kann ohne das Spiel und diesen "Universal Injector" selbst zu kennen.
Also, so deute ich den Screenshot: Das mit der dort zu ladenden DLL haben wir ja geklärt, wohl eine DLL für einen Bot. Wichtig ist jetzt nur noch das Feld "Target". "Type in or drag in a target" steht da, klar, so ohne das Programm zu kennen muss ich spekulieren. Es geht darum, dass der Bot mit dem Spiel zusammen arbeitet, d.h. das Ziel/"target" ist das Spiel. Da man eben nicht eine Datei auswählt kann, wird es sich hier nur um einen aktiven "Prozess" handeln, d.h. das Spiel läuft bereits. Bei dieser Eingabe geht es jetzt darum, dass der Injector den Prozess des gewünschten Spiels erkennt. "drag" könnte dafür sein, dass Du den Icon des Spiels aus der Taskleiste unten klickst, festhältst, über dieses Eingabefeld ziehst und loslässt.
Alternativ kannst Du etwas eintippen ("Type in"), das ist wo Du oben "wo ich nun den Namen der >>>>.bin<<<<<< Datei reinschreiben MUSS" sagtest. Im Prinzip richtig, aber es muss nichts mit der "Metin2Client.bin" zu tun haben. Es geht darum, dass der Injector den Prozess erkennt. Woran genau er das tut kann ich nur vermuten, aber ich denke der Name des Fensters (den Du auch unten in der Taskleiste beim Spiel-Icon siehst) sollte funktionieren. Es kann auch tatsächlich "Metin2Client.bin" sein, wenn der Prozess so heißt (könnte man im Task-Manager sehen, Strg+Alt+Del).
So, die zwei Dinge sind halbwegs klar, und soweit kann ich helfen. Wenn es dann noch nicht funktioniert hat es trotzdem weiterhin nichts mit "shell.dll" usw. zu tun. Die Frage ist, was man im Injector noch tun muss, keine Ahnung. Einen Haken bei "Inject now" setzen? Wäre naheliegend.
Grüße,
Thorsten
24.02.2011, 22:41
#
17
Experten
Threadstarter
Das ist etwas was ich verstehe,und gleich morgen ausprobieren werde Diesen Injector kenne ich nur für den einen Bot, zum haken?Hab ich keine Ahnung siehst ja mein Verständnis mit dem ganzen PiPaPo.Komme drauf zurück. Ein Thx für die Mühe die du dir machst für mich!