Scrollwahnsinn XP-Pro

Alt 24.01.2011, 15:19   # 1
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Habe seit etwa Dezember 2010 und einem Update für Windows XP-Pro
beim scrollen son komisches Zeichen im Bild und der Bildschirm flitzt rauf und runter.

WIE WERDE ICH DEN SCHIT WIEDER LOS ?????????

Kann mir Jemand sagen, welchen Dienst, Programm o.Ä. ich abschalten muss, damit dieser WAHNSINN ein Ende hat.

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 24.01.2011, 15:22   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Mittlere Maustaste gedrückt (ggf. aus Versehen beim Scrollen mit dem Mausrad)?
Kannst Du das "komische Zeichen" etwas genauer beschreiben?
Alt 24.01.2011, 18:46   # 3
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Das Zeichen ist ein Kreis in dem ein Pfeil rauf, ein Punkt in der Mitte und ein Pfeil nach unten steht. Wenn ich mit dem Mausrad scrolle erscheint das Zeichen und der Bildschirm flitzt rauf und runter wenn ich die Maus nur minimal rauf und runter bewege.

Ich will das wieder los werden. Es ärgert mich, besonders wenn ich nur ein zwei Artikel oder Postings rauf oder runter will das Zeichen erscheint und ich den Bildschirm nicht mehr gehalten bekomme.

Übrigens, hab ne Streem Mouse mit optikal Sensor und einem Scrollrad in der Mitte, Zweitastenmaus

Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannstJFK
Alt 24.01.2011, 18:52   # 4
FreewareGuide
Moderator

Ich kenne Deine Maus nicht, aber zumindest ist klar, dass der Maustreiber Dein "Problem" ist. Schau doch schon mal in die Systemsteuerung in die "Maus" - bis sich hier wer gefunden hat, der Deine Maus genauer kennt
Alt 24.01.2011, 18:57   # 5
Kuerasser
Helferlein
Threadstarter

Habe gerade festgestellt, dass ich dieses Zeichen immer bekomme, wenn ich auf das Mausrad drücke. Habe keinen Maustreiber installiert, da Windows die Maus bisher immer erkannte. Hatte ich eigentlich noch nie, erst seit dem Update im Dezember.

Alt 24.01.2011, 19:20   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Das ist ne gant normale Funktion bei vielen Mäusen/Maustreibern. Ich hab das schon oft gesehen bei Logitech.
Das draufdrücken auf das Rad wird auch oft mittlere Maustaste genannt.
Dort ist halt diese Scrollfunktion hinterlegt.
Ich hab das aber auch schon gesehen, daß man das in den von Thorsten bereits erwähnten Mauseinstellungen abschalten oder auf eine andere Funktion umstellen kann.
Grüße Grunzer
Alt 25.01.2011, 06:20   # 7
FreewareGuide
Moderator

Die eigentliche Lösung wird wohl sein, einen spezifischeren Treiber zu installieren statt des allgemeinen, den Windows mitbringt. So ganz weiß ich nicht, was eine "Streem Mouse mit optikal Sensor" ist, aber such erst mal auf der Hersteller-Website nach einem Treiber. Wenn das nicht klappt probier mal mit X-Mouse Button Control die mittlere Maustaste anders zu belegen. Ich z.B. hab mich daran gewöhnt, "Kopieren (Strg+C)" auf der mittleren Maustaste (also dem Scrollrad) zu haben.
Alt 19.06.2011, 00:55   # 8
jm009

Zitat:
Zitat von Kuerasser Beitrag anzeigen
Habe seit etwa Dezember 2010 und einem Update für Windows XP-Pro
beim scrollen son komisches Zeichen im Bild und der Bildschirm flitzt rauf und runter.

WIE WERDE ICH DEN SCHIT WIEDER LOS ?????????

Kann mir Jemand sagen, welchen Dienst, Programm o.Ä. ich abschalten muss, damit dieser WAHNSINN ein Ende hat.

Ich hab gerade rausgefunden, dass sich das zumindest im Firefox abschalten lässt:

Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Automatischen Bildlauf aktivieren

Alt 28.05.2012, 23:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.