Windows 7 Bluescreen | Hilfe!

Alt 24.01.2011, 04:33   # 21
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Du solltest Dir trotzdem wieder eine externe Platte zulegen, um Daten sichern zu können. Nimms mir nicht übel, aber es ist absolut leichtsinnig so zu arbeiten und falls Du wichtige Sachen auf dem Notebook hast, ist es nur in Deinem eigenen Interesse, diese regelmässig zu sichern. Dafür eignen sich eben externe Platten besonders gut.
Wenn Dein Datenaufkommen nicht zu groß ist, würde wohl selbst eine WD Elements mit 250GB reichen. Klein, da im 2,5 Zoll Format, passt selbst in die Jackentasche, Stromversorgung per USB und kostet 35.-€. Gibts u.a. im Media Markt.
Alt 24.01.2011, 12:11   # 22
DerMitDemProblem

Hallo,

ne, danke - lass mal. Ich bleib lieber bei der Variante bzw. ich hab kaum Zeit die Daten zu sichern.
Alt 24.01.2011, 16:15   # 23
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich glaube, dass Du mich nicht ganz verstanden hast. Ich rede hier von einer regelmässigen Datensicherung. Du solltest in Deine Überlegungen immer auch einbeziehen, dass eine Festplatte komplett ausfallen kann. In so einem Fall hast Du dann zumindest eine Sicherunge Deiner Daten zur Hand.

Übrigens, eine Datensicherung musst du nicht immer manuell machen. Das lässt sich ganz bequem mit den Backup Tools von Windows erledigen und verläuft dann je nach Konfiguration sogar ganz automatisch. Man kann sogar den PC danach veranlassen, automatisch herunterzufahren.
Alt 24.01.2011, 17:20   # 24
DerMitDemProblem

Hallo,

achso, OK . Aber ne, lass mal . Ich hab da noch eine Frage. Wenn ich mein Laptop zur Reparatur gebe und dennen sage, die sollen die Daten davor sicher. Müssen die das machen ?
Alt 24.01.2011, 17:52   # 25
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Müssen tun sie das nicht. Sie können das tun, jedoch wird das sicherlich auch etwas kosten. Selbst in einem Garantiefall ist es so, dass die Garantie keine Haftung für Deine Daten beinhaltet.

Daher habe ich Dir das mit der Sicherung auch für die Zukunft vorgeschlagen.
Alt 24.01.2011, 20:42   # 26
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Zitat:
Zitat von DerMitDemProblem Beitrag anzeigen
Hallo,

ne, danke - lass mal. Ich bleib lieber bei der Variante bzw. ich hab kaum Zeit die Daten zu sichern.
Das stimmt, ich finde es auch wesentlich einfacher sich ein paar Tage mit der nachträglichen Datensicherung zu befassen

Schließe mich N-Traxx da nur an, wer auf seine Daten angewiesen ist sollte sie auch regelmäßig sichern, denn irgendwann kann es auch mal passieren das sich die Daten nicht mehr retten lassen z.b. Festplattencrash
Alt 28.01.2011, 17:48   # 27
DerMitDemProblem

Hallo,

ich werde einfach mal zur Reparatur schicken und fragen, ob die auch meine Daten davor sichern können. Wenn nicht, dann lass ich erst mal mein Laptop in der Ecke
Alt 31.01.2011, 19:37   # 28
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich glaube, dass Dir immer noch nicht bewusst ist, dass eine Datenrettung durchaus bis zu einigen Tausend Euro kosten kann, was je nach Plattenausfall und Aufwand unterschiedlich teuer ausfallen kann. Ein PC-Reparaturshop kann solche Datenrettungen auch nur bedingt ausführen, wobei hier eine Voraussetzung ist, dass man überhaupt noch auf die Platte zugreifen kann. Ist das nicht der Fall, kommt man über eine professionelle Datenrettungsfirma nicht herum und dann wird die Geschichte richtig teuer. Dagegen sind bis zu 50.-€ für eine halbwegs vernünftige externe Platte geradezu ein Schnäppchen.

Ich hatte auch schon mal so eine Festplatte hier von so einem Sicherungsmuffel (Student), der meinte seine Diplomarbeit nicht sichern zu müssen. Als Kurz vor dem Abgabetermin die Plattenelektronik ausfiel, schaute er ziemlich dumm aus der Wäsche. Er hatte in dem Sinne allerdings mehr Glück als Verstand, denn zu Seinem Unglück hatte ich glücklicherweise mehrere baugleiche Platten vorliegen und konnte dann einfach nur die Elektronik tauschen, um an seine Daten zu kommen.

Versteh uns nicht falsch, denn wir wollen Dir nichts einreden. Du tust Dir selbst nur einen Gefallen damit, wenn Du in dieser Hinsicht einfach mal umdenkst.

Alt 28.05.2012, 23:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.