| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es hierbei gar nicht um Hardware geht, sondern viel mehr um Windows selber... Hast Du schon mal hier gelesen? Netzwerk zwischen Win7 und XP Rechner Soll ich das in die Windowsecke verschieben? Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2009
| Das ist mir alles zu kompliziert und erfordert ja einen Riesenaufwand bei dem ich die Gefahr sehe, dass am Ende des Experiments nix mehr funzt. Kann mir vieleicht einer Schritt für Schritt bei meiner Konfiguration sagen, was ich wie und wo in der Software anpassen muss und zwar: - In der Software des Routers Speedport W 503V - In der Software des PC´s mit Win XP SP3 - In der Software des Netbooks mit Win 7 Starter So wie ich das sehe, habe ich ja schon über den Router ein Netzwerk mit der entsprechenden Verkabelung zu beiden Rechnern. Was fehlt sind wohl die noch erforderlichen Einstellungen in der Software (Systemsteuerung) der beiden Rechner, oder? Beste Grüße Carnik |
|
| | # 7 |
| Was haltet Ihr von diesem Link, ist der für mei Problem ok? Netzwerkkonfiguration ? WB Wiki Einen schönen Abend Carnik |
|
| | # 9 |
| Hallo liebe Helfer, die Netbook-Software Windows 7 Starter unterstütz keine Netzwerkeinrichtung. Folglich konnte ich die Netzwerkonfiguration auf beiden PC´s nicht durchführen. Nun habe ich ein Data-Link-Kabel USB 2.0, das den Datenaustausch zwischen 2 PC´s möglich machen soll. Das Kabel hat eine auf CD -ROM mitgelieferte eigene Software, die auf beiden PC´s intalliert werden muss. Mein Netbook hat aber kein Laufwerk für die Installation. Fragen Wie bekomme ich die Software trotzdem auf das Netbook? Kann ich sie z.B. vom PC (Windows XP SP3) auf einen USB-Stick kopieren und damit auf dem Netbook (Windows 7 Starter) installieren und wenn ja, wie mache ich das? Beste Grüße carnik |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |