| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.05.2007
| oh sorry, für die verwirrung... na das windows adressbuch hab ich unter windows xp professional (öster. studenten lizenz). und da verwende ich eben das normale windows adressbuch, das unter zubehör zu finden war. dort (windows) will ich das ganze adressbuch exportieren und unter ubuntu ( 9.10 - Karmic Koala ) mit thunderbrid version 3.1.8pre einlesen und verwenden. kennst dich aus -Sandstorm-? |
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Nur mit Google kann ich hervorragend umgehen. Ohne Ironie oder Vorwurf gemeint. Hilft Dir das weiter: SO WIRD'S GEMACHT: Namen aus dem Windows XP-Adressbuch in andere Programme exportieren Kleiner Auszug: Zitat:
Gruß, -Sandstorm- | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Hallo alphastudent, ich glaub, ich hätte da noch was für dich. Ich nutze das Programm sogar selber, nur leider war ich vorhin etwas launisch verstimmt und war mit meinen Gedanken woanders. Jedenfalls könntest Du mal EssentialPIM probieren. Das dürfte eigentlich das richtige sein, oder? Gruß, -Sandstorm- |
|
| | # 8 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Also wenn ich hier bei einem XP das bei mir leere Adressbuch öffne und auf "Datei - Exportieren" gehe, dann gibt es da 3 Möglichkeiten: Adressbuch (WAB) Visitenkarten (vcard) Anderes Adressbuch Wenn ich den letzten Punkt nehme, dann werden mir hier zwei Möglichkeiten angeboten. Einmal "MSExchange-Adressbuch" und einmal als kommagetrennte Textdatei. Wobei das zuletzt genannte ja eigentlich genau das sein sollte was Du willst. Im Thunderbird kannst Du dann im Adressbuch ganz normal über den Menüpunkt "Tools" (oh man, wie heißt denn der auf Deutsch? Werkzeuge oder Erweitert) das Adressbuch importieren... Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 30.12.2008
| Hi, den Weg den ich oben genannt habe bezog sich auf Outlook Express. Wenn du nur das Adressbuch nutzt, also das Adressbuch aus dem Zubehör Ordner, dann hat dir Grunzer ja schon den richtigen Weg genannt. Hab grad noch mal bei mir geguggt und ich kann es ganz einfach als .csv exportieren ? Zitat:
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |