| | # 2 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wir arbeiten hier nur im Forum. Hilfe außerhalb vermitteln wir nicht. Du darfst Dich aber gerne anmelden -ist alles kostenlos und weitestgehend anonym- und Deine Frage hier nochmal beantworten, denn erschöpfend werde ich es mit meiner nachfolgenden Antwort es so nicht beantworten können. Denn ohne Anmeldung kannst Du jetzt leider nicht mehr auf diesen Beitrag antworten. Solltest Du noch Interesse haben, dann verschiebe ich den Beitrag ins richtige Unterforum in dem mehr Leute auf Dein Problem drauf schauen als hier im "Allgemeinbereich". Zitat:
Wie sind die Rechner miteineander verbunden? (also alle am Router angesteckt, oder WLAN oder...) Sind sie überhaupt schon beide im Netz? Hast Du bei beiden Rechnern Administrationsrechte? Hast Du das schon gelesen? XP und win7 im Netzwerk Frage zu Netzwerkumgebung Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin | |
|
| | # 5 | |
| Guten Morgen Zitat:
Was willst Du noch für Dienste zwischen den beiden Systemen benutzen? Dateiaustausch: Gehe mit der rechten Maustaste auf einen Ordner (nenne ihn am besten Austausch) und wähle dort den Eintrag "Freigabe. Gib dem Ding einen Freigabenamen und schreib bei dem anderen Rechner in die Adresszeile Code: //RECHNERNAME/FREIGABENAME Wobei Dein Rechnername natürlich der des Rechners ist mit der Freigabe und der Freigabename Dein gewählter Freigabename. Dann siehst Du genau was in dem Ordner los ist und kannst die Daten auch rüberholen... Grüße derweil Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 02.01.2011
| Hallo, und Danke für deine Antwort aber irgendwie klappt das einfach nicht, der jeweils andere PC wird ja gar nicht im Netzwerk aufgeführt. Ich glaub langsam ich gebs auf....grrr. aber vieleicht hast noch ein wenig geduld mit mir? Gruß Klaus |
|
| | # 8 |
| Hallo, jetzt bin ich es nochmal hab jetzt irgendwie eine Verbindung zwischen den beiden PC`s geschafft aber nur über den Media Player ist das normal ? Bei Dokumenten geht das ja nicht oder? Puhhhh ist das alles kompliziert...Hilfe Gruß Klaus |
|
| | # 9 |
| Mit Dokumenten? Du meinst irgendeinen Ordner, vermute ich mal. Hier das von mir oben geschriebene nochmal etwas länger: Netzwerk zwischen Win7 und XP Rechner Oder hier: Rechner über Router verbinden wie? Grüße derweil
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # 10 |
| Hallo, ich weis ihr drückt euch immer anders aus, also versuch ichs erneut...ähm ich habe meine kompletten Bilder freigegeben indem ich mitder rechten Maustaste auf Bilder geklickt habe und dann auf Freigabe...soweit so gut diese Bilder kann ich aber am anderen Pc nur über den Media player sehen...anders verhält es sich mit meinen Dokumenten die ich ja nicht über den Media player sehen kann....sorry aber da finde ich auch nichts n deiner Beschreibung siehe oben...vieleicht sollte ich erst mal in den PC Kindergarten gehen...Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Klaus |
|
| | # 11 |
| Dann versuche ich es nochmal komplett: Wie man einen Ordner freigeben kann hast Du ja schon rausgefunden, da es ja offensichtlich mit den Bildern schon funktioniert hat. Ich hoffe Du hast Dir den Freigabenamen gemerkt, denn dann kannst Du im Windows Explorer so wie ich es im letzten Link verlinkt hab die Verbindung herstellen. Danach hast Du ein "neues" Laufwerk direkt im Explorer, das auf den Ordner zeigt und diesen auch vollständig anzeigen sollte. Wenn Du Deinen Rechnernamen nicht kennst, kannst Du unter <start>-<Ausführen> "cmd" reinschreichen und <OK> drücken. In dem schwarzen Fenster muß dann nur noch Code: echo %computername% Und wenn Du davon jetzt was nicht verstanden hast, dann bitte konkrete Fragen dazu stellen und nicht wieder nur das vorangegangen wiederholen, Danke... Grüße Grunzer
__________________ Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere und verliert am Ende beides. Benjamin Franklin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |