Der richtige Instant Messenger

Alt 15.12.2010, 20:23   # 1
Cacao_Pulva

Hey Leute ich habe da mal eine Frage.

Ich bin seit langem Digsby Nutzer. Dieses Programm ist in seiner Funktionalität super. Man kann viele Soziale Netzwerke zusammenführen und alle sämtlichen icq, msn usw. Nun ist leider die Software immer mehr von Werbung befallen. Und ich denke, wer chatten will, sollte sich nicht mit Werbung herum schlagen.

Kennt ihr einen guten Instant Messenger. Ich habe damals mit Trillian gearbeitet. Nur von der Funktionalität hat es mich dann nicht beeindruckt.

Vielen Dank für eure Bemühung.
Alt 15.12.2010, 20:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.12.2010, 20:50   # 2
hogi

Trillian ist viel viel besser geworden als früher, aber ich würde weiter bei Digsby bleiben. Ansonsten kannst es mal mit Miranda versuchen, musst dir halt ein guten Mod aussuchen.
Alt 16.12.2010, 12:37   # 3
Cacao_Pulva
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich möchte gerne ein paar soziale Netzwerke zusammen führen und dabei auch noch chatten. Ich werde mich einfach mal durchtesten. Vielen dank. Wenn sonst noch jemand eine andere Lösung kennt. Ich bin gerne für alle offen.

gruß Cacao_Pulva
Alt 16.12.2010, 16:23   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich nutze unter Ubuntu "Empathy", allerdings gibt es den offenbar nur für Gnome.

Deshalb wäre vielleicht der Pidgin etwas für Dich, mit dem ich als wenig Nutzer eigentlich ganz glücklich war bis die Distribution auf Empathy umgeschalten hat:
Pidgin (Instant Messenger) ? Wikipedia

Grüße Grunzer
Alt 19.12.2010, 21:04   # 5
Cacao_Pulva
Threadstarter

@grunzer
Obwohl ich meinen Server und Homeserver als ein Linuxsystem laufen habe. Und diese Systeme auch sehr gut finde. Suche ich ehr ein Programm für ein Windowssystem.

Ich habe mir jetzt erst einmal mit Instantbird beholfen. Ist nicht das beste. Aber hiermit kann ich erst einmal Werbungsfrei chatten. Mal schaun ob sich noch was finden lässt. Wo ich wieder alle meine soziale Netzwerke miteinandern verbinden kann.

Ich bin wie vor für Alternativen offen.

Gruß Cacao_Pulva

Alt 30.07.2014, 15:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.