offensichtlich kam mein entpacker nicht mehr mit allen Dateien zurecht.
Ich habe mir 7 zip runtergeladen und damit funktioniert jetzt auch wieder alles prima.
Allerdings habe ich den alten Eintrag im öffnen mit.... Menü leider falsch gesetzt mit der 7 zip Console und jetzt ist die in den Empfohlenen Programmen natürlich enthalten die Windows vorschlägt.
Wie kann ich in dieser Liste Programme wieder entfernen?
Ich hänge mal einen Screenshot mit an.
So wird es doch verständlicher, weil sich das doch recht schlecht beschreiben lässt.
Die beiden Rot hinterlegten Einträge sollen entfernt werden.
Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
06.12.2010, 17:29
#
2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Hi,
Es gibt keinen Standardweg.
Nur gefrickel in der Registry...
Deshalb nur "in klein" und mit der üblichen Warnung: "Manuelle Eingriffe in die Registry kann Deinen Rechner schädigen!"
Dort findest Du alle registrierten Dateiendungen:
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ FileExts
Wenn Du nun zu der Dateiendung gehst, die Du bearbeiten willst (vermutlich .zip) gibt es darunter den "Ordner" "OpenWithList" - in den Du rein mußt.
So und jetzt wirds trickreich:
Jedes Programm, das in der Liste aufgeführt wird ist hier wieder mit seinem Namen und einem Buchstaben aufgeführt. Lösche das Programm, das Du nicht mehr willst
und -wichtig!- passe den Eintrag "MRUList" ebenfalls an indem Du den Buchstaben des gelöschten Eintrags aus dem Wert entfernst.
Die Reihenfolge wird übrigens automatisch über die Häufigkeit der Zugriffe angepaßt.
Grüße Grunzer
PS: Die Antwort kommt so spät, da ich am Wochenende kein Windows da hatte und den Weg erst wieder nachschauen wollte bevor ich etwas falsches rausposaune...
06.12.2010, 18:33
#
3
Daywalker1965
Threadstarter
Hi,
jap, soweit hatte ich mich auch schon durchgefrimmelt*gg
Ging auch, aber die Console bleibt drin, ka wieso?
Nur die GUI lässt sich löschen.
Aber ich hab es anders gelöst, einfach deinstalliert, neu installiert alles prima
Trotzdem hätte ich eben gern gewußt wie ich einen anderen Weg gehe.
Hast du mir ja jetzt auch aufgezeigt, aber scheint nur bedingt zu funkionieren.
Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ???
28.10.2011, 04:17
#
4
moonlights
Hi,
jap, soweit hatte ich mich auch schon durchgefrimmelt*gg
Ging auch, aber die Console bleibt drin, ka wieso?
------------------------------------------------------
In HKEY_CLASSES_ROOT findest du die Dateierweiterung ebenfalls. unter dieser findest du ebenfalls den eintrag "FileExts". Nach dem ich dort den störenden Eintrag ebenfalls gelöscht hatte war dieser auch aus dem Menü Fenster weg