[GELÖST!] Win XP - Nach Absturz Probleme

Alt 30.11.2010, 04:37   # 1
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

hätte mich nun beinahe an das gelöste Thema angehängt, aber das wäre der falsche Dampfer gewesen. Bei mir läuft WinXP

Seit einem "System Hänger" und nach Betätigen der Reset Taste, weil das System überhaupt nicht mehr reagiert hat (auch nicht mit Affengriff strg + alt + ent, um auf den Taskmanager zu kommen) habe ich folgende Probleme:
  • Die Windows Suche funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Keinerlei Reaktion nach Mausklick auf "Suchen" (Bild1) - Das Explorer (Such) Fenster öffnet sich nicht mehr
  • Ebenso verhält es sich, wenn ich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicke (Eigenschaften) und dann auf "Ziel suchen" gehe. Normalerweise sollte sich der Zielordner öffnen. Auch hier ist keinerlei Reaktion (Bild2)

Nun habe ich noch eine Feststellung gemacht, dass die Suche aber an sich aus dem Explorer heraus funktioniert (Bild3)

Was schon probiert wurde (ohne Erfolg):
Über die Google Ergebnisse versucht, die Suche zu reparieren wie HIER oder HIER beschrieben

Wenn noch mehr Infos benötigt werden, reiche ich diese freilich gerne nach

Ach ja, zum Zeitpunkt des Hängenbleibens lief natürlich einiges (wie immer ). Gut möglich, dass auch die Windows Suche noch als Explorer Fenster offen war. Ebenso wurde zum Zeitpunkt eine USB HDD formatiert, die nach Neustart nur mehr 120GB statt 500GB hatte (das hat sich aber erledigt, läuft wieder)

Habt ihr evtl noch eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende und auch reif fürs Bettchen. Danke fürs Lesen und eventuelle Tips
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg search.JPG (44,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg search2.JPG (33,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg search3.JPG (39,8 KB, 3x aufgerufen)
Alt 01.12.2010, 02:47   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von Isotrop

Hier werden sie geholfen:
Sie können ein neues Internet Explorer-Fenster nicht öffnen oder kein tritt nach dem Klicken auf einen Link auf

Gelöst

Alt 28.05.2012, 23:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.