Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann.
Es ist sau stressig wenn ich z.b. ein Lied in meinen Ordnern suche und es nicht geht.
Es muss an dem Windows Search liegen, da es sich ja nicht starten lässt denke ich.
Was ich halt noch komisch finde, dass es echt nur nicht geht wenn ich in den Bibliotheken etwas suche?
Wenn ich eine neue Bibliothek anlege lässt sich jedoch in ihr suchen. Habe mir auch schon überlegt die Bibliotheken zu löschen und neue anzulegen, jedoch gefällt mir da nicht, dass dann das schöne Musiksymbol oder Dokumentsymbol vor der Bibliothek fehlt. Dieses zeichen möchte ich schon behalten kann sie aber in einer neuen Bibliothek nicht einfügen.
Was kann ich also tun????
25.11.2010, 16:19
#
2
FreewareGuide
Moderator
Bitte, es bringt nichts die gleiche Frage mehrmals zu stellen, entweder es kann jemand helfen, es hat jemand gerade Zeit, oder halt nicht. Etwas Geduld wäre schon angebracht...
Das Duplikat habe ich gelöscht...
25.11.2010, 21:48
#
3
Chiller08
Threadstarter
Alles klar.
26.11.2010, 07:03
#
4
N-Traxx
Hardware Guru
Hast Du mit irgendwelchen Programmen (Tuningprogramme) Dein System optimiert?
26.11.2010, 20:19
#
5
Chiller08
Threadstarter
Also ich denke nicht?
Was sind den zum Beispiel Tuningprogramme??
27.11.2010, 14:58
#
6
N-Traxx
Hardware Guru
Zum Bleistift die berüchtigten Tuneup Utilities und alle Konsorten davon, wie sie auch immer heissen mögen. Es sind Programme, die immer versprechen einen PC schneller und besser zu machen. In der Realität machen sie aber genau das Gegenteil.
Ich frage deshalb, weil diese Programme auch Systemdienste abschalten und Einstellungen des Systems teilweise derart verändern, dass es zu solchen Problemen kommt, wie sie gerade bei Dir auftauchen.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
28.11.2010, 01:06
#
7
Chiller08
Threadstarter
Ne also ich denke nicht, dass ich solche Programme habe.
Die einzigen Programme dich ich für das System heruntergeladen habe, sind
1. ThreatFire
2. CCleaner
3. AntiVir
aber sonst nichts.
Kann ich den Dienst WindowsSearch nicht neu herunterladen oder so?
Oder i-wie reparieren?
28.11.2010, 10:32
#
8
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Tja... Ich vermute auch, daß Du mit irgendeineinem Aufräumwerkzeug das Ding kaputt gemacht hast. Beim ccleaner ist mir das zwar noch nicht aufgefallen, aber der ist auch geeignet um mit Unwissen eine Menge kaputt zu machen.
Versuche die Windowssuche wieder zu reparieren, indem Du sie nochmal neu installierst:
Gehe hierzu auf in der "Systemsteuerung" auf "Programme und Funktionen". Dort findest Du links oben den Menüpunkt "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren". In kleinen Fenster das dann aufgeht gibt es einen Punkt "Windows Search".
Sollte da kein Haken gesetzt sein, dann mach ihn rein und schau was passiert (vermutlich ist dann ein Rechnerneustart nötig!).
Sollte der Haken gesetzt sein, dann mach ihn raus und starte wenn er fertig ist den Rechner neu. Dann Haken wieder setzten.
Grüße Grunzer
28.11.2010, 13:37
#
9
Chiller08
Threadstarter
Also das Problem besteht weiterhin.
Könnte es vill sein, dass es garnicht an Windows Search liegt, weil es ist ja komisch, dass es nur in den Biblotheken ist. -.-
28.11.2010, 16:30
#
10
N-Traxx
Hardware Guru
Damit Windows-Search funktioniert, müssen auch folgende Dienste auf "automatisch" gestellt und gestartet werden:
DCOM-Server-Prozessstart
RPC-Endpunktzuordnung
Deinstalliere ausserdem einen der Virenscanner. Zwei Virenscanner sind unnötig und verlangsamen nur das ganze System. Evtl. gibt es auch Schwierigkeiten, weil sich die Programme stören.
Den CCleaner solltest Du nur zum Löschen von temporären Dateien und nicht mehr. Führe damit niemals Registry-Bereinigungen durch.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
28.11.2010, 18:08
#
11
grunzer
Hi,
Ich nutze die Bibliotheken nicht, weshalb ich mir das jetzt erst mal anschauen mußte.
Bei mir durchsucht der auch alles, außer die Bibliotheken!
Das scheint wohl ein normales Verhalten zu sein.
Ich habe dann über die Systemsteuerung die Bibliotheken indizieren lassen und schon hat es funktioniert (allerdings hat das etwas gedauert, bis er den Index aufgebaut hatte! Wobei ich mit "etwas" "sehr lange" meine).
Offenbar behandelt Windows die anders als normale Ordnerstrukturen.
Grüße Grunzer
28.11.2010, 19:47
#
12
Chiller08
Threadstarter
Wie indiziert man denn die Bibliotheken in der Systemsteuerung Grunzer???
Übrigends die 2 Dienste wo automatisch geschaltet sein müssen und aktiviert sein müssen sind bei mir so.
28.11.2010, 21:48
#
13
grunzer
Schau mal genau in der Systemsteuerung nach, ist fast nicht zu übersehen
"Indizierungsoptionen"
Dort mußt Du auf "Ändern" gehen und alle Ordner auswählen, die in den Bibliotheken aufgeführt werden...
Achtung wenn das große Ordner mit vielen Dateien sind, dann dauert das ewig!
Lieber eine unsichere Freiheit
als eine sichere Diktatur !
28.11.2010, 23:09
#
14
Chiller08
Threadstarter
Hey
alles klar es funktioniert wieder
Danke dir
29.11.2010, 06:17
#
15
N-Traxx
Hardware Guru
Zitat:
Zitat von Chiller08
Mal eine Frage?
Wieso sollte ich nicht den CCleaner zur Registrybereinigung benutzen?
Um mal hier auf Deine Frage zurückzukommen, sieht es mit den ganzen Registrybereinigungen und Tunings so aus, dass hier von solchen Programmen nur vorgegebene Reinigungsoptionen und sog. Tunings vorgenommen werden. Diese Programme kennen nicht die ganze Vielfalt an Soft- und Hardware, die es gibt und ändern immer wieder Einstellungen ab, die für die eine oder andere Kombination aus Soft- und Hardware notwendig ist. Folglich funktioniert dann irgendwann ein Programm nicht mehr richtig, das System verhält sich eigenartig, wird sogar instabil und es kommt zu abstürzen. Der alter Zauber, mit Registry-Tunings den PC schneller zu machen, ist sowieso die größte Lüge, die sich manche Macher von Tuningprogrammen einfallen lassen haben, um solche Programme an den Mann zu bringen. Einige führende PC-Magazine (zb. die c't) haben solche Tuning-Programme schon mal auf Herz- und Nieren getestet und die Ergebnisse waren für die Hersteller mehr als peinlich.
Was den CCleaner angeht, so kann man damit schon Einträge in der Registry löschen, wenn man aber darauf genauer ein Auge wirft und nur das löscht, was man selbst für richtig hält (z.B. Verweise auf gelöschte Dateien). Allerdings gehört dazu schon ein gewisses Know How, denn auf die Löschvorschläge vom CCleaner sollte man sich aus den o.g. Gründen auch nicht verlassen. Mehr Geschwindigkeit erreicht man dadurch aber nicht. Wenn Du allerdings keine Kenntisse über die Windows-Registry hast, dann lasse lieber die Finger davon weg. Mann kann sehr schnell das komplette System zerschiessen.
Übrigens, Deine Frage hättest Du auch gleich hier stellen können.