Windows startet nicht mehr

Alt 16.11.2010, 19:02   # 1
Lehmeier

Hallo!
Ich hatte ( nach einer Datensicherung ) versucht Ubuntu 10.10, als 2.System, zu installieren. Was aber nicht klappte ( nach der Sprachauswahl blieb der Monitor schwarz ).

Danach wollte ich wieder mit Windows arbeiten aber es kommt nur der Auswahlbildschirm wo man unter Eingabeaufforderung, Letzte funktionierende Version, Windows starten etc. auswählen kann. Was ich auch wähle, es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Coursor oben links und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Ich habe versucht mit der Rettungs-CD Parted Magic 5.6 die Daten einzusehen aber mit dem MidnightCommander ließ sich nichts anzeigen. Gparted zeigte wiederrum an das die Partionene belegt sind.

Wenn ich eine Installations-Cd vom Windows nehme und Dir auf c:\ machen möchte wird eine Fehlermeldung "Fehler beim auflisten des Verzeichnisses" angezeigt.

Wie bekomme ich das System wieder zum laufen?

MfG R.Lehmeier
Alt 18.11.2010, 21:37   # 2
Lehmeier
Threadstarter

Nachtrag:
Ich habe nun mal mit Testdisk auf der Parted Magic 5.6 die Funktionen Repair MFT, Repair BS, Partitionstabelle neu erstellen, MBR neuschreiben versucht - ohne Erfolg!

Es scheint sich um ein Windowsproblem zu handeln.
Als nächstes kam die InstallationsCD dran. Ich startete und wählte die R-Taste ( Wiederherstellungkonsole ) um Chkdsk /R auszuführen. Die Meldung lautete "Der Datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten". Was kann ich tun.

Wie bekomme ich das System wieder zum laufen? Ich würde gern um eine Neuinstallation rumkommen ( das dauert immer so lange )

MfG R.Lehmeier
Alt 27.11.2010, 14:04   # 3
Lehmeier
Threadstarter

Nachdem ich keine Lösung gefunden habe und meine Daten mit Parted Magic 5.6 gerettet wurden habe ich nun eine Neuinstallation gemacht.

MfG R.Lehmeier

Alt 28.05.2012, 23:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.