Win7 startet nicht mehr

Alt 14.11.2010, 14:17   # 1
MueVanHool

Halo Leute, ich habe einen Acer Laptop mit Win7.
Gestern ist bei mir wohl ein Virus festgestellt worden den ich gelöscht habe. Irgendwann am Abend fuhr mein Rechner runtern und als ich versuchte ihn neuzustarten, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm, wo ich oben links ein cursorblinken sehe....wenn ich F12 taste drücke kommt nichts mehr mit windows normal starten oder Systemwiederherstellung, wie bei Vista. Ich habe nun den Rechner mit der Recovery DVD gestartet und hab die wiederherstellung durchlaufen lassen....leider ohne erfolg.....bekomme meinen Rechner weiterhin nicht mehr gestartet:bedrueck: bitte um Hilfe

MfG Mue
Alt 15.11.2010, 16:41   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Du mußt etwas ausführlicher beschreiben, damit wir vielleicht eine Idee des Problems bekommen:

Zitat:
Virus festgestellt worden den ich gelöscht habe
Welchen und wie?
Zitat:
Irgendwann am Abend fuhr mein Rechner runtern
Selbständig oder hast Du ihn ganz normal runter gefahren?
Zitat:
neuzustarten, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm, wo ich oben links ein cursorblinken sehe
Der Fehler tritt bei mir manchmal (SATA+Ubuntu) auf, wenn ich ihn starte. Nochmal aus und wieder an hilft bei mir. Hat wohl irgendwas mit der Festplatte zu tun (findet das Boot-Image nicht).
Zitat:
Recovery DVD gestartet und hab die wiederherstellung durchlaufen lassen
was heißt "durchlaufen lassen"? Hat das Ding irgendwo gemeckert oder vorzeitig aufgehört?

Ich hoffe Du hast immer ein ordentliches Backup Deiner Daten! Denn nach dem Recovery ist meist die ganze Platte leer.

Grüße Grunzer
Alt 15.11.2010, 17:38   # 3
MueVanHool
Threadstarter

Hab ihn mit AntiVir gelöscht...kann dir aber nicht mehr sagen wie der hieß....
Der Rechner fuhr selbständig runter und mehrmaliges Neustarten hat leider nix gebracht.
habe leider nie ein backup gemacht...nun muss ich wohl damit leben das die daten weg sind
Habe einmal den Punkt Wiederherstellung genutzt und den Punkt Festplatte formatieren...das sind die einzigen beiden Punkte die ich da anwählen kann über die Recovery DVD...er hat auch alles ohne Probleme ausgeführt...allerding startet mein Rechner dennoch nicht....

MfG Mue
Alt 15.11.2010, 19:17   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
er hat auch alles ohne Probleme ausgeführ
Wie lange hat das denn etwa gedauert?
Das Menü der RecoveryDVD usw wird aber korrekt dargestellt?

Kommst Du ins BIOS rein?
Eine der folgenden Tasten (weiß nicht welche bei Acer!):
DEL; ESC; F10; F1; F2

Wenn ja-->Wird dort die Festplatte angezeigt?

Zitat:
Der Rechner fuhr selbständig runter
Ist der über einen Bluescreen gegangen (ich meine ist der Bildschirm kurzfristig ganz blau geworden) oder ist der einfach ausgegangen?

Ich persönlich würde jetzt eine liveLinux CD nehmen und den mal damit versuchen zu starten. Aber laß uns erst mal die ersten Fragen fertig machen, bevor wir so weiter vorgehen!
Grüße Grunzer
Alt 15.11.2010, 20:24   # 5
MueVanHool
Threadstarter

ja Menü usw. wird korrekt dargestellt....hat min. 1 Stunde gedauert....also auf F2 bin ich im BIOS drin und der zeigt mir auch Festplatte an
Alt 18.11.2010, 19:09   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte so viel zu tun, daß ich den Beitrag total übersehen hatte. Schade, daß niemand anderes was dazu zu sagen hatte

Dann würde ich Dir jetzt raten mal das System mit einem LiveLinux zu starten um zu sehen ob die Hardware soweit funktioniert:
ZB: KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD

Oder hättest Du irgendwo eine Windows InstallationsCD (nicht die Recovery) mit der man die Festplatte überprüfen kann (System mit der CD starten und bis zu dem Punkt "Reperatur" durchlaufen - dort Konsole wählen und dort "chkdsk /p" aufrufen)

Danach sprechen wir uns wieder...

PS: Ist die RecoveryDVD auch wirklich von dem Gerät? Die sind nicht mit jeder Hardware kompatibel!
Alt 19.11.2010, 06:06   # 7
MueVanHool
Threadstarter

Jo ist doch kein Problem.
Ich werde diese Schritte mal probieren. Die Recovery CD habe ich selber erstellt an diesem Gerät

MfG Mue

Alt 28.05.2012, 23:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.