| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Lade Dir mal bitte CPU-Z herunter, installiere und starte das Programm und mach mal einen Screenshot vom Karteireiter "Mainboard". Vielleicht kann ich Dir dann mehr zum Thema Treiber helfen. Ich wundere mich nur, weshalb bei Dir 2 Audiogeräte auftauchen. Eventuell meldet sich irgendein Gerät mit einer falschen Hardware-ID, oder die Hardwareerkennung spielt bei Dir etwas verrückt.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 7 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Du scheinst so ein 0815 Mainboard zu haben. Selbst der Hersteller wird nicht angegeben. Schwer damit etwas herauszufinden. Anhand der VIA VT8237 Southbridge gehe ich allerdings davon aus, dass sich auf dem Mainboard ein VIA AC'97 Codec befindet und evtl. hier durch Windows Update ein falscher Treiber mitinstalliert wurde. Es sit allerdings schon dubios, weil im Gerätemanager 2 Audiogeräte auftauchen. Ich würde zuerst den AC'97 Codec im Gerätemanager deinstallieren, dann den PC mal neu starten. Unter VIA Drivers Download - VIA Technologies, Inc. solltest Du Dir dann den aktuellen AC'97 Treiber von VIA laden und installieren. Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist. Die Auswahl im Downloadbereich ist folgendermassen vorzunehmen: Step 1. --> Microsoft Windows Step 2. --> Windows XP Step 3. --> Audio Step 4. --> VIA AC97 In der Systemsteuerung solltest Du dann unter Sounds und Audiogeräte im Karteireiter Audio überprüfen, ob bei der Soundwiedergabe der VIA AC'97 als Standardgerät ausgewählt ist. Welche Player sind denn bei Dir installiert? Hast Du für Dein XP auch das aktuelle Service Pack drauf?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |