| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Tja, mit solch alter Hardware wird es langsam schwierig. Die brauchen alle irgendwie mehr Speicher. Selbst mit einem XP wirst Du da nicht glücklich werden und selbst das wird nicht mehr lange von MS unterstützt werden. Warum Ubuntu nicht geht magst Du uns wohl nicht verraten Das können wir aber wohl nur rausfinden, wenn Du uns die genaue Bezeichnung Deines Notebooks verrätst (Hersteller usw). Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin gerade dabei, mich mit den verschiedenen Lubuntuderivate auseinander zu setzen und werde auf jeden Fall die versch. Installationen versuchen. Wenn ich erfolgreich war, werde ich es Dich wissen lassen. Gruß Renier |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo, Ich möchte mich bei allen, die mir gute Ratschläge gegeben haben recht herzlich bedanken. Wie ich schon berichtet habe, wollte ich mich mit Linuxderivaten beschäftigen. Ich habe jetzt “Lubuntu“ probehalber parallel zu “ME“ installiert. Es hat nach Anfangsschwierigkeiten (meine Linux Unkenntnisse) geklappt. Es ist ein relatives schnelles System und erfüllt alle meine Vorstellungen. Jetzt kommt auf mich erstmals eine Lernphase zu, damit ich mich einigermaßen im System (Drucker,…einbinden) und in der Handhabung (wo und was welche Programme sind) bewegen kann (Jetzt bin auch nicht mehr auf Windows angewiesen!). Nochmals vielen Dank und viele Grüße Renier |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guten Morgen, Und bei Fragen, wir haben auch eine Linuxsektion Nicht gleich aufgeben, die Lernkurve ist an manchen Ecken zwar steil, aber glaub mir es lohnt sich! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |