DOS Programme

Alt 30.09.2010, 15:50   # 1
Cacao_Pulva

Hey Leute. Ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich ein DOS Programm auf meine Windows XP System starten möchte. Springt dieses wieder heraus. Und gibt mir darauf folgende Fehlermeldung wieder raus:

Mouse Package - assignable real mode interrupt vectors for passup

Ich habe danach schon gegoogelt. Doch bin nur zu einem wirklichen guten Ergebis gekommen. Das man DosBox nachinstallieren soll. Habe ich auch gemacht, nur beim Test ohne Erfolg.
Des weiteren ist das DOS Addon Tame installiert. Dort habe ich schon ein wenig in der Konfigurationsdatei geschaut und verändert. Doch auch hier ohne Erfolg.
Wenn ihr Ansätze habt die mir vielleicht weiterhelfen könnten. Ich bin für alles offen. Vielen Dank jetzt schon einmal.

grez Cacao_Pulva
Alt 30.09.2010, 16:06   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich bin mir nicht sicher, was genau Du da beschreibst, aber es könnte helfen zu wissen, welches DOS-Programm Du starten möchtest. Außerdem ist DOSBox ein eigenständige DOS-Umgebung und nichts, was man "nachinstalliert" und was dann den normalen Interpreter von Windows beeinflußt (scheinbar im Gegensatz zu TAME - das kenne ich aber noch weniger), darum meine Frage, wie Du nach dem "nachinstallieren" das DOS-Programm gestartet hast?
Alt 30.09.2010, 16:11   # 3
Cacao_Pulva
Threadstarter

Die DOSBox unterstützt kein IPX-Protokoll. Mein anderes Laptop hat dieses Problem nicht. Das Tame Addon habe ich gerade noch einmal deinstalliert, doch hier weiter ohne Erfolg. Also Tame bringt auch nichts. Ich denke das es nur noch von der Hardwareebene von abhängt. HAbe schon im BIOS nachgeschaut. Und mögliche Einstellungen hinterlegt. Doch auch hier kein Erfolg. Vielen Dank
Alt 30.09.2010, 16:24   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du weißt schon, dass Du in Rätseln redest? Welches Programm möchtest Du starten? Und höre ich richtig, dass Du exakt dieses Programm auf einem anderen Rechner (Notebook) mit gleichem XP-Betriebssystem starten und benutzen kannst?

DOSBox und IPX soll angeblich auch gehen: Dosbox.conf > ipx, DosBox Guide to Multiplayer Games
Alt 30.09.2010, 16:30   # 5
Cacao_Pulva
Threadstarter

Ja ich habe ein anderen Laptop auf dem es läuft. Nur leider kann ich diese dazu nicht nutzen. aber wenn du sagst das DOSBox auch IPX unterstützt dann werde ich mich nochmal dran setzen. Bis hier dnan schon mal vielen Dank für deine Hilfe.

grez Cacao_Pulva

---------- Doppelpost zusammengeführt am 30.09.2010 um 14:41 ----------

So ich habe gerade DOSBox installiert und habe es über ipx probiert. Nur leider findet meine Software dann nicht den Server. Ich danke dir FreewareGuide für deine Hilfe. Damit kann von meiner Seit aus dieser Thread geschlossen werden. Vielen dank und noch einen schönen Tag.

grez Cacao_Pulva

Alt 28.05.2012, 23:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.