Windows7 ultimate 64bit, Ordneransichten

Alt 14.09.2010, 08:25   # 1
BatonRouge

Guten Tag, Ihr Profis

Ich selbst bin leider weit davon entfernt, daher muß Ich fragen:
Ich habe auf einer "Nicht-System-Platte" eine sehr große Musiksammlung archiviert. Pro LP/CD ein Ordner.

Außer den Tracks habe ich in jedem Ordner ein oder mehrere Bilder, unter anderem das jeweilige Plattencover.
Im Kontextmenü habe ich über:

Eigenschaften > Anpassen > Ordner optimieren für Musik > Vorlage nicht übernehmen > Ordnerbilder: Datei auswählen > Doppelklick auf Coverbild > Übernehmen > OK

das jeweilige Plattencover auf jeden Ordner gelegt (viel Arbeit, da sehr große Sammlung)

Diese Bilder sind jetzt zum dritten Mal innerhalb meiner Win7-Laufzeit (seit Weihnachten) wieder aus der Ansicht verschwunden, wie von Geisterhand weggewischt.
Das steht in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit am Notebook, geschieht willkürlich von selbst.

Ich habe diese Sch***arbeit jetzt also schon dreimal geleistet und den Kanal voll.
Jetzt sind sie also wieder weg und ich möchte Euch um kompetente Hilfe bitten, wo ich was wie einstellen muß, damit die Bilder bestehen bleiben.

Den Icon-Cache habe ich bereits (per Script vom Helfer) auf 4096 gestellt, das erscheint seitdem auch beim Rechtsklick im Menü.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

BatonRouge :liebegru:
Alt 14.09.2010, 10:59   # 2
BatonRouge
Threadstarter

Korrektur:
Das ist natürlich Quatsch, daß der Icon Cache im Kontextmenü erscheint.
Ich meinte, unter Ordneroptionen (wo man auch die versteckten Dateien sichtbar macht etc.), da steht jetzt der Eintrag Icon Cache Größe: 4096 Icons.
Bitte entschuldigt meine zusätzliche Verunsicherung...:vogel:

Grüße, BR
Alt 18.10.2010, 01:22   # 3
BatonRouge
Threadstarter

Für alle, die mit ähnlichen Problemen kämpfen, hier die erhaltene Lösung:

Jedes Bild, das einen Ordner zieren soll, muß umbenannt werden in "folder.jpg".

Allerdings sollte man außerdem die automatischen Internetverbindungen des Mediaplayers unterbinden.
Selbst beim Sichern auf einer externen Platte erschienen die Ordner jetzt mit Bildchen.

Resümee: War natürlich `ne Sauarbeit, aber einmal gemacht hält für immer...

So, dann viel Spaß noch, ich :kruecken:

LG, BatonRouge

Alt 28.05.2012, 23:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.