WinXP Willkommenbild mit Benutzerkonto ändern

Alt 04.09.2010, 00:39   # 1
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Moin moin,

folgendes Problem tritt bei mir nach einer De-Installierung von einem HP Photosmart 8050 auf: Wenn jetzt der PC neugestartet wird erscheint das Win Willkommenbild, mit den Benutzerkonten. Wenn ich auf das Konto klicke werden alle Prog geladen und es funktioniert auch alles, nur nervt mich diese Prozedur. Vorher war es nicht so.

Daher meine Frage: wie kann ich es wieder im Urzustand versetzten? Das heißt, wenn der PC an geht, oder neugestartet wird, das sofort meine Benutzeroberfläche erscheint, ohne das ich auf ein Benutzerkonto klicken muss.

Ich verwende WinXP Prof. + SP2 und Kaspersky Securty Suite CBE

CU NeeBee44

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 04.09.2010, 08:24   # 2
flummiflamme

Benutzerbild von flummiflamme

Wenn du mir sagst wie dein Benutzerkonto heißt und ob es ein Passwort gibt kann ich dir eine Registrierungs-Datei schicken die du nur noch öffnen musst. Dein Programm hat nämlich den DefaultUserName Eintrag in der registry gelöscht. Und falls du ein Passwort hasst hat es den Eintrag defaultuserpasswort gelöscht.
Alt 04.09.2010, 08:50   # 3
charly01

Benutzerbild von charly01

Da brauchts keinen RegHack, geht mit Boardmitteln..

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern

Haken bei "Willkommenseite verwenden" entfernen.

Btw..
Mach aus dem SP2 mal das SP3, denn fürs SP2 gibts keine Updates und keinen Support mehr. SP3 wird noch bis 2014 unterstützt.
Alt 05.09.2010, 13:02   # 4
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Zitat:
Zitat von charly01 Beitrag anzeigen
Da brauchts keinen RegHack, geht mit Boardmitteln..

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern

Haken bei "Willkommenseite verwenden" entfernen....
Dies löst mein Problem nicht. Wenn ich es so mache, werde ich beim Start nach ein Password gefragt. Da ich kein vergeben habe ist das zwar kein Problem, nur habe ich im Prinzip das gleich wie vorher.

vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt und daher nocheinmal : Beim Anschalten kommt erst der Schwarze Bildschirm mit dem Schriftzug und dem Ladevorgang. Dann sollte der Willkommensbildschirm erscheinen und anschließend sofort auf der Desktopoberfläche umschalten.

Bei mir kommt nach dem Schwarzen Bildschirm Oberfläche eine Blaue, wo links das Willkommen steht und rechts die Benutzer Konnten sichtbar sind. Dies war vorher nicht und trat erst nach der De Inst. vom Drucker auf.

Daher nochmal meine Frage: Wie ändere ich das wieder?

Ist ein Beitrag hilfreich, dann könnt ihr denn Button Drücken

http://www.LiverpoolFC.tv
Marco & Dante für eine geile Zeit
Alt 05.09.2010, 14:32   # 5
charly01

Benutzerbild von charly01

Soderle..
Hab grad mal nen Test auf meinem alten XP-Rechner gemacht.

Frage:
Bist du der alleinige Nutzer?
Wenn JA, dann gehts folgendermassen:

1. Setz dir ein PW und boote neu.
2. Lösch das PW und boote neu.

Wenn du immer noch die Willkommensseite abgeschaltet hast, und du zur PW-Eingabe aufgefordert wirst, dann:

3. Setz unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern" BEIDE Haken und boote neu, dann sollte das wieder klappen. (bei mir hats funktioniert)
Alt 05.09.2010, 21:39   # 6
NeeBee44
Crazy Tank
Threadstarter

Zitat:
Zitat von charly01 Beitrag anzeigen
Soderle..
Hab grad mal nen Test auf meinem alten XP-Rechner gemacht.

Frage:
Bist du der alleinige Nutzer?
Wenn JA, dann gehts folgendermassen:

1. Setz dir ein PW und boote neu.
2. Lösch das PW und boote neu.

Wenn du immer noch die Willkommensseite abgeschaltet hast, und du zur PW-Eingabe aufgefordert wirst, dann:

3. Setz unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Anmeldung ändern" BEIDE Haken und boote neu, dann sollte das wieder klappen. (bei mir hats funktioniert)
Ja ich bin alleiniger Benutzer.

Bin genau nach deiner Beschreibung vorgegangen, doch leider bleibt mein Problem Bestehen.
Alt 02.08.2011, 08:48   # 7
huwelbob

Benutzerbild von huwelbob

Hi ich habe win xp pro und dort funktioniert es nicht auf dem eingeschränkten benutzerkonto

Alt 28.05.2012, 23:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.