Frage zu Ordneroptionen

Alt 31.08.2010, 23:21   # 1
bashiii

Hallo,

ist es möglich den Inhalt mehrerer Ordner in einem eigenen Fenster anzeigen zu lassen ?

Ich installiere gerade ziemlich viele Schriftarten (fonts) die Dateien sind leider alle in Unterordnern.
500 Schriftarten = 500 Ordner.
Es ist echt mühsam jeden Ordner einzeln zu öffnen um die Dateien zu installieren, es müsste doch einen weg geben alle ordner zu markieren und den Inhalt in einem einzigen Fenster anzeigen zu lassen. Leider hab ich bei den Ordneroptionen nichts gefunden... würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen könnte

edit: habe win7
Alt 01.09.2010, 09:06   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Ja, das gibt es.
Markiere alle Ordner (wenn sie alle in einem Ordner liegen geht das ganz schnell mit <strg>+a) und dann mach mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Markierung und wähle "öffnen" aus.
Wundere Dich dann aber bitte nicht, wenn die Taskleiste explodiert
Grüße Grunzer
Alt 01.09.2010, 11:43   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Oder gehe im Explorer (welches Betriebssystem übrigens?) mit Rechtsklick auf "Suchen..." (zumindest bis XP), suche "*.ttf" (oder was für Schriftarten es sonst so sind, markiere die Suchergebnisse (Strg+a) und kopiere sie in einen neuen leeren Ordner anderswo, z.B. auf dem Desktop. Aus dem Ordner heraus installieren und den Ordner wieder wegwerfen...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 23:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.