XP nach Neuinstallation aktuell halten

Alt 21.08.2010, 12:28   # 1
maltinator

Ich habe Windows XP Service Pack 2. Hin und wieder muss ich das Betriebssystem neu installieren. Dies tue ich aus dem Kaltstart mit gründlicher Formatierung der Festplatte. Inzwischen gibt es aber bei Windows-Update keine Fehler-Updates für XP mehr, sondern nur noch Sicherheitsupdates. Daher habe ich folgende Fragen:

1) Enthält das Service Pack 3 nur die Sicherheits-Updates oder auch die Fehler-Updates?

2) Muss ich nach abgeschlossener Betriebssystem-Installation die komplette Version von Service Pack 3 installieren oder reicht bei Service Pack 2 auch die Update-Version?

3) Kann ich mit der Komplett-Version von Service Pack 3 die Slipstream-CD auch für die Service-Pack-2-Komplett-Variante erstellen?
Alt 01.09.2010, 19:49   # 2
charly01

Benutzerbild von charly01

Is eigentlich verwunderlich, dass nach 12 Tagen noch niemand geantwortet hat..

Soderle, dann wolln wir mal:

Microsoft hat den Support für XP SP2 eingestellt.. XP SP3 wird noch bis 2014 mit allen Update versorgt.

Deine 3 Fragen beantworte ich in einem Rutsch:

Erstelle dir eine XP-Cd mit integriertem SP3, dann brauchst du nach ner Neuinstall vom BS nur noch das aktuelle UpdatePack von WinFuture zu installieren.

DL-Links:

XP-ISO-Builder -> WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD - WinFuture.de
(Damit erstellst du dir deine CD)

SP3 -> Windows XP Service Pack 3 (Deutsch) Download - WinFuture.de
(Integrierst du in die CD)

UpdatePack für SP3 -> Update Pack für Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de
(Kannst du auch in die CD integrieren (etwas nach unten scrollen und dann die Vollversion vom UpdatePack für SP3 wählen))
Alt 07.09.2010, 08:36   # 3
maltinator
Threadstarter

Aber brauche ich mit Service Pack 2 auf Original-CD noch die Vollversion oder nur noch die Update-Version von Service Pack 2?

Außerdem wollte ich noch wissen, ob die Fehler-Updates auch noch alle da sind? Was nützt mir ein bis an die Zähne gesichertes Betriebssystem, wenn es nicht zufriedenstellend läuft? Schließlich mache ich ja noch andere Sachen als surfen.
Alt 07.09.2010, 15:53   # 4
charly01

Benutzerbild von charly01

Zitat:
Zitat von maltinator Beitrag anzeigen
Aber brauche ich mit Service Pack 2 auf Original-CD noch die Vollversion oder nur noch die Update-Version von Service Pack 2?
Fürs XP2 Gibts nichts mehr, nur noch Archivdaten!

Strick dir für eventuelle Neuinstallatitionen vom BS mit dem XP-Iso-Builder eine XP-CD mit integriertem SP3.
Dann brauchst du nach dem Neuaufsatz nur noch das UpdatePack fürs SP3 als Vollversion ziehen und installieren. Nachfolgende Updates kommen via Update von MS

Alt 28.05.2012, 23:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.