Windows xp Media Edition 2005!BIG Problem!

Alt 27.07.2010, 14:09   # 1
insclub

Hallo Leute =D

Also ich hab folgendes problem
Ich hab ein Packard Bell Windows Xp Media Center Edition 2005

Leider hab ich die Cd nicht mehr da ich umgezogen bin D=

Ich möchte mein PC so einstellen bzw zurückstellen!! wie als würde ich ihn neu kaufen! kann mir einer helfen hat zufällig einer irgendeine Iddeee?Bitte is wichtig!
Alt 27.07.2010, 14:26   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

eine Setup-CD wird Dir hier niemand herbei zaubern können, tut mir leid (und wenn es jemand hier versucht, wird das umgehend entfernt). Aber immerhin kann ich Dir einen legalen Weg nennen, wie Du an momentanen Produkt-Key kommst, damit Du den bei Deiner nächsten Installation eingeben kannst: Tutorial - Product Keys von Windows auslesen.

Grüße,
Thorsten
Alt 27.07.2010, 15:50   # 3
insclub
Threadstarter

also ich hab beim start vom PC F8 gedrückt somit kam ich zum wiederherstellungspunkt dan kamen mir fragen wie Administatorpw eingeben k.a wie das is und dan noch so eine frage wie Welchen Wiederherstellung wollen sie nehmen? K.a was genau das is und washat das mit Smar Restore zu tun! manche meinen das hilft auch! oder wo finde ich repair.exe oder irgendwie heisst das das der automatisch zum wiederherstellungstag resetet...festplatte leeren sauber machen und so!
Alt 27.07.2010, 16:42   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Wäre schön, wenn Du Dir eine Minute mehr Zeit beim schreiben nehmen könntest und zumindest ein paar Punkte und Kommas einstreuen könntest, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich so korrekt verstehe.

Zur Sache: Wiederherstellungspunkte sind kein Allheilmittel und ganz bestimmt kommst Du damit nicht soweit zurück "wie als würde ich ihn neu kaufen", wenn der schon Jahre auf dem Buckel hat.

Also entweder hast Du ein konkretes Problem und wir schauen ob wir dieses Problem lösen können oder Du möchtest Deinen Rechner frisch sauber neu aufsetzen. Ich würde letzteres empfehlen, aber eine Setup-CD kann ich Dir nicht bieten, wäre auch nicht legal. Und wie Du an ein Dir unbekanntes Admin-Passwort kommst darf Dir hier im Forum auch niemand erklären.
Alt 27.07.2010, 18:44   # 5
insclub
Threadstarter

Ok Danke dir!
Mit punkten kommas nun!

Kann ich eine Windows XP CD um den auf die werkeinstellung zu bringen auf den packard bell pc, der Windows xp media center 2005 hat machen?
Oder brauch ich eine bestimmte CD`?
Alt 28.07.2010, 01:11   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich verstehe Dich auch nicht ganz.

Um den PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, brauchst Du die Systemdatenträger, die beim PC mitgeliefert wurden.
Packard Bell hat hier entweder Recovery CDs, oder OEM CDs mit Windows XP 2005 Media Center ausgeliefert.
Ohne diese Medien kannst Du den PC nicht zurücksetzen.
Du könntest aber mal bei Packard Bell anrufen und fragen, ob man solche Medien bei denen nachbestellen kann.
Auf dem PC sollte sich ein Aufkleber mit Produkt- und Seriennummern befinden.
Ein Lizenzaufkleber für Dein Windows sollte normalerweise auch irgendwo am Gehäuse zu finden sein.

Du kannst auch ein normales Windows XP (Home Edition, oder Professional) installieren, hast aber kein Media Center dabei.
Die Media Center Edition kann man nicht einzeln kaufen.

Gruß.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.