Kann nicht auf C zugreifen

Alt 22.07.2010, 12:51   # 1
Racer01

Benutzerbild von Racer01

Hallo

Ich habe seid gestern mit meinen Rechner ein Problem. Ich habe gestern einige Daten von meiner internen auf meine externe Festplatte verschoben. Weiß aber genau das es keine Systemdaten waren. Danach habe ich noch ein paar Bilder bearbeitet und noch ein bisschen gespielt. es lief alles noch aber sehr langsam. Heute hatte ich meinen Norton mal drüberjagen wollen, ging soweit ganz gut aber die Festplatte konnte nicht überprüft werden und es war auch keine Analyse möglich. Ich selber kann zwar den Arbeitsplatz öffnen aber die Software nicht. Defragmentieren funktioniert auch nicht.
Wollte ihn jetzt gerade runterfahren aber das funktioniert auch nicht richtig, er reagiert sehr langsam , das Licht an der Tastatur war schon aus aber auf dem Bildschirm stand immer noch " Windows wird heruntergefahren" ist er aber nicht. Hatte ihn selbst ausschalten müssen. Hochfahren lässt er sich ganz normal da macht er keine zicken .
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal.
Alt 22.07.2010, 15:37   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Welche Daten und welche Verzeichnisse hast Du verschoben?
Welches Betriebssystem läuft auf den PC?
Sind irgendwelche Tuning Tools installiert?

Gruß.
Alt 22.07.2010, 16:01   # 3
Racer01
Threadstarter

Benutzerbild von Racer01

Ich habe Fotos und Dokumente verschoben eigentlich nur privates. Als Betriebssystem läuft XP drauf. tuning Tools habe ich nicht installiert. Das ganz normal Zeug bloß wie Adobe und Norton usw.
Alt 22.07.2010, 16:06   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Service Pack 3 ist auch drauf?
Lade Dir mal Hijackthis herunter, führe es aus und scanne damit den Rechner. Poste das komplette Logfile hier.
Alt 23.07.2010, 10:11   # 5
Racer01
Threadstarter

Benutzerbild von Racer01

es geschehen noch Wunder Habe heute früh den Rechner angeschalten und er läuft wieder top, wie ist mir noch ein Rätsel aber egal . Hauptsache er läuft lol. Das mit dem Programm aber werde ich mir merken und wenn ich wiedermal ein Problem habe greife ich darauf zurück. Danke nochmal N-Traxx
Alt 23.07.2010, 12:39   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Defragmentiere trotzdem mal Deine Festplatte (Virenscanner und im Hintergrund laufende Programme abschalten).
Wieviel Platz hast Du denn noch auf Laufwerk C übrig?
Alt 23.07.2010, 15:23   # 7
Racer01
Threadstarter

Benutzerbild von Racer01

Habe ich schon gemacht , ist wieder Ordnung drauf vielleicht lags ja auch da dran Habe jetzt noch ca. 50 GB frei .
Alt 23.07.2010, 15:29   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Dann sieht das gut aus. Achte immer darauf, dass die Systempartition nicht allzu voll wird. Defragmentieren muss man auch nicht zu oft. 1-2 Male im Jahr reicht es, ausser man löscht und installiert viel.
Ansonsten kann man auch noch etwas RAM aufrüsten. 2GB sind für Windows XP mehr als ausreichend, ausser man nutzt speicherintensive Anwendungen.

Alt 28.05.2012, 23:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.