[Vista] fährt kurz nach dem hochfahren runter

Alt 17.07.2010, 20:11   # 1
Neutron_King

Guten Abend werte Damen & Herren ,

ich habe folgendes Problem.. seit 2-3 Tagen tritt bei mir ein unschöner Fehler auf.. nach dem Hochfahren des Rechners erscheint für 1-2sec eine meldung von Windows (zumindest ist Windows namentlich erwähnt) in etwa "Windows wird in kürze heruntergefahren" und das nach nem normalen srten des Systems..

desweiteren habe ich bemerkt das die fehler sich nun häufen, etwa kann ich ich kaum noch ein Programm öffnen.. da in folge dessen "APPCRASH" nachrichten erscheinen und binnen weniger sec auch wieder verschwinden ohne das ich nen Mausklick gemacht hab..habe versucht AntiVir zu starten doch dann tauscht auch nur wieder auf.."Programm XY funktioniert nicht mehr.." und hierbei tritt auchnur wieder der Fehler auf das ich nichts bestätigen kann und das Fenster einfach wieder verschwindet..

Ich hoffe mir bzw meinem Rechner kann geholfen werden auf die dauer nervt es wirklich..~ was für infos bezüglich des Pc´s braucht ihr?

System:
Windows Vista Home Ed
Geforce 8400GS
Prozessor : 2x2.41 Ghz
HDD 500GB
Alt 17.07.2010, 21:47   # 2
Stulle mit Brot

läuft der abgesichrte Modus denn sauber ?
Alt 19.07.2010, 19:22   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Das klingt mir hier mal verdächtig nach einem Virus, bzw. Trojaner.
Hast Du einen Zweitrechner, um die Festplatte da mit einem Virenscanner zu überprüfen?

Ansonsten würde ich den PC mit dem Avira Antivir Rescue System booten und die Platte komplett nach unerwünschten Schädlingen scannen.

Alt 28.05.2012, 23:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.