Net Framework Update Problem

Alt 24.06.2010, 19:39   # 1
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

seit einiger Zeit erscheint bei mir immer wieder folgendes Update.

Microsoft.NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB976579)

Mittlerweile habe ich das nun glaub schon 5 mal installiert und immer wieder kommt es erneut???

Ich habe es nun über Benutzerdefinierte Installation abgewählt und die Option "keine weiteren Benachrichtigungen für dieses Update"

ging jetzt auch eine Zeitlang gut, aber jetzt ist es schon wieder da
was ist das denn? und wie werd ich es endgültig los?

Gruß Walker
Alt 24.06.2010, 20:24   # 2
wahn

Benutzerbild von wahn

Da ist in der Installation irgendwann was schief gegangen.
Probier es mit der Reparaturfunktion. (unter System\Software -> Klicken Sie hier um Supportinformtionen zu erhalten)
Ansonsten runter damit wenn Du es nicht benötigst, wenn doch dann eben neu drauf.

der Wahn
Beruhigt Euch und lest den Grundkurs hier
Spart Euch das Geld für dubiose Forderungen!
Füttert die Statistik, hier eintragen.
Alt 22.08.2011, 11:29   # 3
HalleMike

Leider bin ich erst seit heute im netzwelt.de Forum.
Im Gegensatz zu 'wahn' sage ich, auf keinen Fall den Microsoft Support bei .NET-Framework Updateproblemen, egal 2.0, 3.0, 3.5, 4.0 usw. in anspruch nehmen oder gar deren Empfehlungen folgen! Habe mir damit mein bis dahin funktionierendes XP-HomeSP3-System total zerschossen. Hatte eben nur Probleme die .NEt-Updates zu installieren. Habe mich dann an den support gewandt .... und das war's dann! Der Fehler lag/liegt natürlich bei mir, nicht etwa in der Updateprogrammierung, um Himmels Willen!!! Ich weiss nicht, was da für Experten sitzen aber vor den seltsamen Ratschlägen/Supportanweisungen kann ich nur warnen.
Ansonsten gebe ich 'wahn' Recht, wenn's nciht unbedingt benötigt wird, dann, zumindest für XP-Nutzer, auf .NET-Framework verzichten und entsprechende Updates deaktivieren und Ruhe ist.

Alt 28.05.2012, 23:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.