Windows Vista Home Premium - Lizenz läuft ab

Alt 01.06.2010, 21:48   # 1
Sunny68

Hallo zusammen,

aufgrund eines Virus mußte ich obiges BS bzw. den Rechner auf Werksauslieferung zurücksetzen und Windows neu aktivieren. Trotz positiven Bescheids, erhalte ich täglich die Meldung, Windows zu aktivieren. Ein nochmaliges Zurücksetzen (Recovery) brachte nicht den gewünschten Erfolg. In "System" steht "W. ist aktiviert". Lt. Angaben läuft meine Lizenz in 3 Std. ab.

Und dann?

Der MM konnte mir nicht weiterhelfen; Acer meinte, evtl. das Gerät einzuschicken. MS verwies mich an Acer, da das BS als OEM läuft.

Wer hatte schon ein ähnliches Problem und hat es WIE gelöst?

Welche Einschränkungen gibt es, wenn die Lizenz abläuft? MS drückt sich da nicht so konkret aus.

Danke vorab.

LG
Sunny68
Alt 02.06.2010, 12:30   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Führe doch einfach mal eine telefonische Aktivierung durch. Für die Aktivierung ist immer Microsoft zuständig, auch dann, wenn es sich um ein OEM-Betriebssystem handelt.

Gruß, Sebastian.
Alt 02.06.2010, 12:48   # 3
Sunny68
Threadstarter

Hallo Sebastian,

hmmmm, hatte ich bereits durchgeführt. Als das andere Strippenende mitbekam, daß es sich um eine OEM handelt, wurde ich gaaaanz schnell an Acer verwiesen.

Aber: theoretisch "dürfte" Windows doch jetzt, da die Lizenz gestern ablief, nicht mehr funzen - genau das Gegenteil ist der Fall

Hängt das evtl. damit zusammen, daß ich unwissentlich die Betaversion von SP 2 draufspielte (von 'ner DVD) und ich dieses gerade noch rechtzeitig löschte?

Jedenfalls lud sich Vista heute Updates 'runter, als ob's nichts besseres gäbe Auch die Aktivierungsaufforderung kam - bis jetzt - nicht.

Sollte wirklich die Betaversion vom SP 2 der Fehler sein?

Naja, die Schrott-DVD habe ich erst 'mal entsorgt. Öhm, die jetzt ins Web gestellte Version vom SP 2 ist doch immer die Finalversion, oder? Nicht das ich mir nochmals die Betaversion 'runterlade...Einmal reicht

LG
Sunny68

Alt 28.05.2012, 23:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.