| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Klasse, superkluge Antwort. Das hilft weiter. Etwas mehr Detail geht schon. Ich - immer in Eile - verweise erst mal auf Artikel der Netzwelt, zuerst gibt es halt verschiedene Strategien von Abbild der Festplatte bis hin zur Sicherung der eigenen Dokumente. Das hängt nicht unwesentlich auch davon ab, was Dir als Backup-Medium zur Verfügung steht, ob Du nur wenige Gigabyte auf USB-Stick oder zu brennender DVD oder ob mehr Platz z.B. auf einer größeren USB-Festplatte parat hast.
Grüße, Thorsten |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Bei XP Pro ist es dabei, bei der Home-Version kann man ntbackup nachinstallieren. Installieren des Sicherungsprogramms (Backup) von der Windows XP Home Edition-CD Damit hat man eine Backupsoftware mit dem man einzelne Dateien/Ordner oder das komplette System incl. Systemstate sichern kann. Die Sicherung auf Wechseldatenträger (USB-Platten) wird unterstützt, eine Erstellung von automatisierten Backups ist möglich |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 07.06.2010
| hi I55 also ich würde dir, da du noch XP hast, DriveImage XML vorschlagen. Damit kannst du deine Xp Installation sichern, am besten auch auf ein externes Medium. Fehlt nur noch eine Bart PE CD mit einem Plugin für DriveImage XML dann kannst du dein mini XP von CD Booten und das Backup wiederherstellen. Diese CD zu erstellen ist jedoch mit etwas Arbeit verbunden. MfG |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 14.04.2009
| Mein Tipp mit der passenden Backup – Software ist. Acronis True Image Home 2010 mit der ISBN: 978-3-939909-17-3 EAN- Code: 4260019572264 Hier Info zur Software: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/ Das Programm nur installieren und und ein paar Einstellungen vornehmen, dann erfolgt die Backups automatisch. Diese Anwendung. ( Programm ) bietet mehr Möglichkeiten als die Free - Software. Der Preis im Handel liegt zwischen bei ca. 42,00 EIH. Sie benötigen dazu noch eine HDD extern. Das reicht im Bereich der Privathaushalte. Bei Firmen empfehle ich je nach Umfang ( bei bis 5 Mitarbeitern ) die IDEbosMini 320 GB HDD oder die IDEbosMini 500 GB HDD Hier noch ein Link zur Info: IDSBOX, Automatic and private backup and outsourcing Einsatzbereich bei Ärzten, Rechtsanwälten, Metallbauern Da wird keine extra Backup – Software benötigt. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |