Win7 ziehen und verschieben

Alt 25.05.2010, 19:43   # 1
Glückskind

Benutzerbild von Glückskind

Guten Abend,

ein anderes schönes Problem was ich leider mir selber nicht so recht erklären kann ist wieso man bei Win7 nicht mehr Dateien wie z.B. Bilder verschieben kann?! Selber richtet jeder Ordner eine Reihenfolge ein aber man kann leider nicht selber entscheiden wie man wo in welcher Reihenfolge haben möchte. Kennt jemand dieses Problem?
Alt 25.05.2010, 20:05   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Du redest davon im "Windows Explorer" die (Darstellungs)-Reihenfolge von Dateien in einem Ordner zu verändern? Ging das jemals? Wäre mir neu. Nicht umsonst gibt es die Einstellung "Ansicht > Sortieren nach ..."

Oder wovon redest Du?
Alt 25.05.2010, 22:56   # 3
Glückskind
Threadstarter

Nein ich spreche davon das wenn man z.B. Bilder - Ordner öffnet dort der Win7 selber entscheidet wie in welcher reihnfolge die Bilder zusotieren sind. Selber ziehen und ablegen der Bilder oder Datein ist leider nicht möglich.
Alt 26.05.2010, 06:09   # 4
FreewareGuide
Moderator

Ähm, ich glaube schon, dass wir vom gleichen sprechen, "Ordner öffnen" ist gleich "Windows Explorer"...
Alt 26.05.2010, 07:45   # 5
Glückskind
Threadstarter

Danke!
Alt 26.05.2010, 08:04   # 6
FreewareGuide
Moderator

Was heißt "Danke"? Die Frage, wo/wie Du das bereits gemacht hast ist ja noch offen, ich habe nur gesagt, dass ich das nicht kenne. Noch ist Dir ja kaum geholfen...
Alt 26.05.2010, 08:59   # 7
Glückskind
Threadstarter

Sehr Freundlich muss ich sagen.
Ich mache das ganz anderes ab jetzt. Werde die Bilder selber sotieren und zwar von 1 bis 100 von mir aus. Und dann auf sotieren nach zahlen (Namen) und gut ist. Anderes geht es leider nicht! Schönen Tag wünsche ich und Danke nochmals!
Alt 31.05.2010, 11:34   # 8
MeineWelt

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Du redest davon im "Windows Explorer" die (Darstellungs)-Reihenfolge von Dateien in einem Ordner zu verändern? Ging das jemals? Wäre mir neu.
Unter Windows XP ging das, wenn man "Miniaturansichten" ausgewählt hatte. Aber wenn man wieder auf "Listendarstellung" umgeschaltet hatte, dann hat Windows XP wieder automatisch sortiert – z.B. alphabetisch.
Unter Vista konnte man frei anordnen und verschieben – und diese Anordnungen blieben auch erhalten, wenn man eine andere Darstellung wählte – z.B. "Listendarstellung".

Zitat:
Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
wieso man bei Win7 nicht mehr Dateien wie z.B. Bilder verschieben kann?!
Wegen dem "wieso" mußt du Microsoft fragen. Dieses Feature war aber wenigen bekannt – siehe "FreewareGuide". Und es ist definitiv unter Windows 7 nicht mehr vorhanden – du hast es also nicht nur nicht gefunden. Man kann dieses Feature aber unter Windows 7 wieder einrichten – siehe hier: UNAWAVE - Freies anordnen von Dateien unter Windows 7
Alt 31.05.2010, 15:16   # 9
Glückskind
Threadstarter

Danke für die Info!

Alt 28.05.2012, 23:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.