[GELÖST] Probleme mit einem anderen Betreibssystem auf Laptop!!

Alt 23.05.2010, 11:05   # 1
AnnosWorld

Guten Morgen,

ich bin Ratlos und weiss auch nicht wieso, vielleicht kennt jemand das Problem und kann es mir erklären.

Habe letzte Woche einen Laptop gebraucht gekauft, funktioniert alles soweit ganz gut. Der Laptop war mit einem Handy Vertrag gekoppelt, der ca. in zwei Monaten ablläuft! Auf dem Toshiba Satellite L300-13Z ist Windows Vista vorinstalliert, nun wollte ich das Betriebssystem zu Windows 7 wechseln.

Währen das Extrahieren ca. 9% der (Neuinstallation) Dateien ist ein fehler aufgetreten das es eine Datei nicht extrahieren kann und so mit auch das installieren abgebrochen hat. Nun dachte ich natürlich es läge an dem DVD Laufwerk bzw. an der Festplatte!! Dann habe ich mal meine Windows Vista von meinem Belinea Laptop ausprobiert... pustekuchen, genau das selbe Problem.

Danach habe ich die Recovery CD von dem Toshiba Laptop ausprobiert, das installiert es einwandfrei ohne mucken und Knurren.

Nun dachte ich ich versuch mal Win7 nochmal als Upgrade zu installieren... da hat alles wunderbar geklappt, sogar das Extrahieren, das installieren nur beim letzten Punkt das es die Daten von Vista übeträgt und Einrichtet, da lief die Festplatte nicht mehr und es tat sich auch nichts mehr.... Somit habe ich dann nach ca. 45 Minuten abgebrochen und nun ist wieder Vista drauf??

Das hatte ich noch bei keinem Laptop, hat es was mit dem Handvetrag zu tun??? So wie bei SIMLOCK??

Danke

Gruss Anton

PS: Wünsche alle schöne Pfingsten!!
Alt 23.05.2010, 12:09   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Eventuell der Datenträger mit Win7 beschädigt? Probier die DVD mal testweise bei einem anderen Notebook aus.
Alt 23.05.2010, 13:44   # 3
AnnosWorld
Threadstarter

Hallo,

danke für deinen Beitrag...
..der Tag gestern war wohl wie verhext, da ging gar nix... heute habe ich es mal wieder versucht.. und da ging es auf anhieb.. vertehe ich nicht, danke trotzdem für deine Mühe!!!

Gruss Anton

Alt 28.05.2012, 23:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.