Inhalt zweiter Festplatte wird nach Neuinstallation von XP nicht mehr angezeigt

Alt 02.05.2010, 17:22   # 1
jwd1234

Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe auf meinem Rechner nach Problemen mit altem XP, auf einer Festplatte (C) XP neuinstalliert, anschließend läuft Rechner wieder, aber der Inhalt der zweiten Festplatte (D) wird nicht mehr erkannt bzw angezeigt.
Wenn ich auf Laufwerk D klicke erscheint immer nur die Meldung "wollen Sie die Festplatte formatieren?"
Das würde allerdings doch bedeuten, daß sämtliche Daten darauf gelöscht werden.
Gibt es - außer mit Datenrettungsprogrammen auf andere Festplatten - eine einfache Möglichkeit die "verschwundenen" Daten wieder sichtbar zu machen, denn nach meinem Verständnis sind die Daten eigentlich noch da, lediglich wie bei einem Buch ist praktisch nur die Seite, die den Inhalt anzeigt herausgerissen worden ??

Bem: XP SP 3 - C: 15 GB - D: 120 GB

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Im voraus besten Dank.
Alt 10.05.2010, 13:03   # 2
Glückskind

Benutzerbild von Glückskind

Alsooooooo ich sage es mal so, wenn du auf Formatieren klickst sind deine Datein weg! Ist doch ganz klar eigentlich, oder? Aber wieso er deine andere hälfte also "Laufwerk D" nicht mehr erkennt könnte viele Gründe haben. Kann es sein das du die Plate kolplett beim löschen des "C Laufwerkes" auch die Aufteilung gelöscht hast? Fürs nächste mal würde ich ne Absicherung auf eienr ext. Platte - CD oder Stick machen! Anonsten was weg ist weg!
Alt 10.05.2010, 13:35   # 3
Mike150

hi,
das mit deiner zweiten platte ist schon merkwürdig.
hatte dieses problem bisher noch nicht.
ich würde in zukunft bei einer neuinstallation die zweite platte vom system entfernen u. danach wieder hinzufügen.
probiere mal mit einer linux live cd an die daten zu kommen.

gruss
Alt 10.05.2010, 13:39   # 4
Glückskind

Benutzerbild von Glückskind

Eine andere Möglichkeit zu einem IT Geschäft fahren, wird teuer aber man hat seine Datein!

Alt 28.05.2012, 23:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.