Energiesparmodus Win7 Einstellung (Wut!!!)

Alt 02.05.2010, 03:44   # 1
Glückskind

Benutzerbild von Glückskind

Alsoooooooo fasse mich ganz kurz, Moin erstmal aber! Kann nicht schlafen der Grund ist das meine Energiesparmodus - Einstellungen nicht das machen wollen was ich eingestellt habe oder glaube eingestellt zuhaben.

Ich beschreibe es mal so, wenn ich früher etwas im Hintergrund am laufen (Downloaden) hatte war mein Energiesparmodus so ausgelegt das nur aber auch nur mein Monitor ausging.

Und wenn im Hintergrund auf dem Desktop z.B. nichts am Laden (Downloaden) oder installieren war ging mein Monitor aus und auch mein ganzer PC. Fiel in Ruhestand. Wenn man dann eine Taste berührte lief er wieder hoch in Desktop.

Sprich mein PC konnte zwischen diesen beiden Status unterscheiden was es zumachen hatte.

Ich hoffe ja nicht das ich solch eine Einstellung nur erträumt habe!!! Gute Nacht, versuche mal zuschlafen!
Alt 02.05.2010, 07:41   # 2
Dieloo

Hallo und einen Guten Tag,

Übermüdung und Wut sind am PC nicht angebracht und rufen noch mehr Fehler hervor und dass schlimme daran, man kann dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, was man gemacht hat. Versuchen wir einmal das "Kind zu schaukeln"

Zu allererst: Drucke diesen Tread/Beitrag aus.

Windows 7 hat eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten. Bedingt durch die umfangreichen Bezeichnungen, auch mehr wie sehr verwirrend.

Deinen Angaben zu Folge, geht es aber genauso wie Du Dir dass wünschst, jedoch sehr versteckt. Ich weiß jedoch nicht wie Dein Startmenü in der Ansicht konfiguriert ist, weil es zwei Wege gibt, um erst einmal "dahin zu kommen". Egal wie, gehst Du auf

Start/Systemsteuerung/ und nun suchst Du Energieoptionen

Dort setzt Du: Standarteinstellungen wieder herstellen.

In Deinem eigenen Interesse ganz wichtig:
Neustart und danach einen Wiederherstellungszeitpunkt setzen, mit Angabe als Beispiel: Ernergieoption verändert

Nun wieder zurück:
Start/Systemsteuerung/Energieoptionen
Dort siehst Du -Ausbalanciert- (empfohlen),
Du klickst auf -Energiespareinstellungen ändern- (in blauer Schrift)
Danach auf -erweiterte Energieeinstellungen ändern-
Ein Fenster öffnet sich
Nun siehst Du zwei weitere Fenster, oben ein schmales,

Dort sollte stehen: Ausbalanciert (Aktiv), wenn nicht, ändern mit dem kleinen schwarzen Pfeil.

In dem größeren Fenster suchst Du:
Multimediaeinstellungen/Bei der Freigabe von Medien/Auf Akku, klicke nun die Blaue Schrift an und setze mit dem schwarzen Pfeil:Wechseln bei Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern

Automatisch übernimmt auch der Netzbetrieb diese Einstellung.

Du bestätigst alles mit: übernehmen und Ok

Danach (wichtig): Neustart

Grüße von Dieloo
Alt 02.05.2010, 13:15   # 3
Glückskind
Threadstarter

WOW ...das nennen ich mal eine HILFE! Danke!
Alt 04.05.2010, 09:00   # 4
Glückskind
Threadstarter

Einen Wunderschönen Guten Morgen allen hier, habe mich wohl etwas zufrüh gefreut. Da die Einstellung die du mir geraten hast nix bringt! Habe Sie sogar so eingestellt gemhabt, habe auch NEU Start gemacht umgestellt versucht aber bringt nix. Wenn ich etwas im Hintergrund laufen habe oder lade und mal ebbend aufem Klo war wieder komme alles Aus ist. Ich könnte weinen, wieso Herr wieso nur ich warum kann mein PC einfach an bleiben und etwas mitdenken. Ist das zuviel verlangt?!
Alt 04.05.2010, 11:00   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Mach doch die Energioesparfunktion komplett aus und schalte den Monitor über die taste "aus" eben einfach aus

So mach ich das auch, brauche mich nicht mit irgendwelchen Profilen von MS rumärgern und alles ist gut.
Alt 04.05.2010, 11:52   # 6
Dieloo

Hallo,

Genauso wie mein Vorredner, würde ich es so machen.
Auch ich habe alle Energieoptionen eliminiert (deaktiviert).

Der Rechner (Notebook) hängt so wie so am Netzstecker. Um die Batterie zu schonen, habe ich auch diese entfernt. Sporadisch, nach Gefühl setze ich diese wieder ein, fahre die noch vorhandene Energie komplett runter, lade wieder auf und entferne diese wieder.

Es grüßt Dieloo
Alt 06.05.2010, 00:18   # 7
Glückskind
Threadstarter

@Dieloo & Schnurri ...wird so gemacht! Danke!

Alt 28.05.2012, 23:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.